DER BRENNINGER | SCHWEINSTEIGERS SCHULD AM VERSCHOBENEN PUTT

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

Classy.Guide  |  mit den besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”15″ images=”20096,20095,20092,20090,20089,20088,20118,20117,20116″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” img_size=”1000×625″ custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

An diesem wunderbaren Oktoberkirchweihsonntag 2016 golfte Brenninger mit einem oberbayerischen Oberlandler. Aus der Gegend von Oberaudorf. Oberaudorf ist ziemlich berühmt. Erstens kam dort 1941 Edmund Stoiber zur Welt. Und zweitens kickte beim FV Oberaudorf vom dritten bis zum achten Lebensjahr ein gewisser Bastian Schweinsteiger.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css=”.vc_custom_1476691771298{margin-top: -50px !important;}”]

In O. betrieb einst auch des Fußball-Stars Vater Alfred ein Sportgeschäft. Jenes wiederum trat in den 90iger-Jahren mal als Sponsor eines regionalen Golfturniers auf. Das, um den Kreis zu schließen, Brenningers Oberaudorfer Oktoberkirchweihsonntag2016-Golf-Partner gewann.

„Gratuliere!“, anerkannte der Brenninger rückwirkend den Triumph aus dem vergangenen Jahrhundert. Und der damalige Sieger begann, während sie das  Green der 7 betraten, zu erzählen.

„Weil seinerzeit bis zur Siegerehrung noch ziemlich viel Zeit war, hat mich der Vater vom Bastian gefragt, ob ich nicht mit ihm und seinen beiden Buben ein paar Löcher spielen möchte. Er wollte wohl heraus kriegen, was ich von den Golf-Fähigkeiten vom Bastian und seinem Bruder Tobias halte.“

„Und?“, fragte der Brenninger weiter, während er sich voll auf seinen Putt konzentrierte, denn sie spielten um ein Bier. „Wie waren’s denn, die Fähigkeiten?“.

Sein Golf-Partner verzog ein wenig das Gesicht. „I hob dem Vadda gsogt – dass de zwoa besser Fuaßballa wern soin!“

„Was für ein Glück“, dachte sich der Brenninger, „für den FC Bayern! Und den DFB!“. Man stelle sich vor, stellte er sich vor, der Schweinsteiger wäre ein mittelmäßiger Golf-Profi geworden – statt so ein famoser Fußballer!

„Interessant“, sagte er zu seinem Mitspieler, „was man beim Golfen nicht immer alles erfährt!“. Dann ging er das Putten an. Sechzig Zentimeter zum Loch vielleicht, nicht mehr. Ein absoluter Elfmeter! Todsicher!

Doch wie es der Teufel will, prallte Brenningers Ball – nur an die Kante des Lochs statt hinein! Und schoss wieder heraus. Brenninger wusste sofort warum:

Weil er im Moment der Puttausholbewegung – einen anderen Elfmeter vor seinen Augen gesehen hatte. Jenen von Bastian Schweinsteiger beim Penalty-Schießen des Champions League-Finales 2012 dahoam gegen Chelsea. Der auch an die Latte (Lochkante) gegangen war statt hinein. Das Drama aller Dramen.

„Wie grausam!“, dachte sich der Brenninger. „Jetzt habe ich doch tatsächlich beim Race to the Bier ein Loch verloren!“ Denn es ist eben alles relativ, Finale dahoam oder Matchen um ein Augustiner: Koa Unterschied.

Und Bastian Schweinsteiger heute? Hat momentan viel Zeit zum Golfen. Zwar nicht gemeinsam mit Mourinho, aber es gibt ja auch noch andere Menschen, die man als Bastian gerne abzocken würde. So wie Schweinsteiger im Grunde ja ManU abgezockt hat: Als er letztes Frühjahr nach seiner langwierigen Verletzungspause längst schon wieder hätte kicken können. „Aber er ist ja nicht blöd“, erzählte zu diesem Zeitpunkt Vater Fred Schweinsteiger seinen Ski-Spezln, „sondern schont sich lieber – um bei der EM fit zu sein!“. Wo er dann ein super-sensationelles Tor und ein super-saublödes Handspiel erzielte.

Diese Fakten wiederum trug der Brenninger, als sie zum Abschlag der 8 weiter gingen, zum Oktoberkirchweihsonntag2016-Golf-Ratsch bei. Unter strahlend blauem Himmel. Und sein oberbayerischer Oberlandler und er erkannten: Dass es eigentlich nichts Schöneres auf der Welt gibt: Als einerseits ein Bier aus zu spielen – und andererseits die Leut’ aus zu richten.

Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20116,20096,20095,20092,20090,20089,20088,20081,20078″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” title=”www.classy.guide | mit den besten Empfehlungen” img_size=”1000×750″ custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][vc_column_text]

Bei Classy.guide finden Sie die besten Empfehlungen der Stadt:

City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

In Alta Badia bekommen Wintersportler, Sommerradler, Frühlingswanderer, Herbstkletterer und wir leuchtende Augen – bei diesen atemberaubenden Gipfeln und legendären Pässen. ... Weiterlesen

Dieses Haus macht sofort etwas mit mir: die magische Lage, die Natur rundherum, dieses leuchtende Grün, das es nur hier ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.