DER BRENNINGER | LÜGEN, SEX UND SKI-DETAILS

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20371,31550,20374,20366,29034,20365,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnZpcC1zdHVkaW9zLmRlJTJGa29udGFrdCUyRiUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629763623{margin-top: -70px !important;}”]

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1486953819296{margin-top: -30px !important;}”]

für die besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Der Brenninger ist ein Typ, der gelegentlich – heimlich – in die favoritisierte Frauenzeitschrift seiner Liebsten guckt. „Und wisst ihr, was ich da gelesen habe?“. Sie saßen auf der Skihütte und lenkten ihre Blicke aus den Rotweingläsern, in die sie ziemlich schweigend gestarrt hatten, auf ihn. „Dass nirgends so heftig gelogen wird wie in der Liebe und beim Sex!“.

Tatsächlich?

Der Brenninger nickte.

Georg hingegen schüttelte heftig den Kopf: „Ich kenne jemand, der noch stärker schwindelt!“. Da seien die pikanten Details des zwischenmenschlichen Zusammenseins geradezu Manifeste der Wahrheit! Und zwar gegen die pikanten Daten der Fremdenverkehrsämter. Dann zählte er auf:[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1488775831436{margin-top: -50px !important;}”]„Im Frühjahr dichten sie gerne ein paar Zentimeter dazu – was die Schneehöhe ihrer restlichen, sonnengeschmolzenen Alpin-Pisten betrifft.“

„Im Sommer geben sie gerne ein paar ° Celsius mehr an, wenn es um die Temperaturen ihrer Badeseen geht.“

Und im Herbst, wenn die Aktualisierung der Websiten für den Winter anstehe, würden aus Notfall-Lügen (wie im Frühjahr und Sommer) faustdicke Echt-Lügen. Und zwar stets dann, wenn es um die Kilometer-Angaben der Pisten und Langlauf-Loipen gehe:

„Wer zu wenig davon hat – rechnet bei den Abfahrten einfach noch die Breite dazu. Oder die Umfahrungen. Denn Ziehwege sind lang. Und bei den Langläufern ist es noch schlimmer – da addieren manche einfach noch den Rückweg hinzu!“.

So würden aus 20 mickrigen Kilometern im Nu gleich 40 – was schon wesentlich bedeutender klinge.

Und sei daneben noch eine Skating-Spur planiert – so erhöhten sich die 40 eben auf 80 km. 80  – wow! Hört sich doch schon echt klasse an.

Der Grund für die Dreistigkeit mancher schwarzer Schafe des Tourismusgewerbes (erfreulicherweise seien doch nicht alle so, warf der Georg ein) liege schlichtweg daran, dass in diesem Metier gelte:

Je höher die Schneeunterlage, je wärmer der See, je länger die Pisten – desto  attraktiver empfinde der Kunde die Region. Und desto eher buche er.

Geradezu auf verlorenem Posten hingegen: Die kleinen Ehrlichen. „Und darum lieben wir diese Winzlinge so!“, tönte Theo, als wolle er aus der Ferne jene kleinen, feinen Nicht-Angeber-Ski-Orte trösten. Brenninger und alle anderen nickten pflichtschuldigst. Denn Underdogs eine Liebeserklärung aus zu stellen – war politisch geradezu perfekt korrekt.

Aber jeder von ihnen wusste, wie es mit Liebeserklärungen halt so ist. Und dachte insgeheim an die Wahrheit – welche Theos Frauenzeitschrift verkündet hatte. Denn Medien dieser Art – lügen bekanntlich nie.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”21279,31550,21277,21275,21280,31543″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629793996{margin-top: -70px !important;}”]

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

[/vc_column_text][vc_column_text]City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtigsten Themen:
Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

Classy Days in ..
Unsere TOP-Empfehlungen für herrliche Tage in unseren Premium Regionen.
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Skilanglauf erlebt einen Boom. Veranstalter Sporting Women hat dieser Wintersportart Camps für Frauen gewidmet, die dort Skilanglauf erlernen können. Und ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.