DER BRENNINGER | GOLF IST NICHTS FÜR INTELLIGENTE MENSCHEN

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

Classy.Guide  |  mit den besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”15″ images=”20096,20095,20092,20090,20089,20088,20118,20117,20116″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” img_size=”1000×625″ custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Oft seufzt Brenningers Club-Kamerad Konrad: „Golf ist nichts für intelligente Menschen!“ Meistens sagt er dies, wenn er gerade einen Ball ins Wasser geschlagen hat statt aufs Green. Konrad will damit ausdrücken:

Wer in kniffligen Situationen denkt – hat bereits verloren!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css=”.vc_custom_1474713025564{margin-top: -50px !important;}”]

„Konn scho sei!“, denkt sich der Brenninger dann immer. Ist ja wahrlich keine neue Sport-Weisheit dies. Doch Konrad nützt sie, um ziemlich billig damit zu kokettieren. Seine Botschaft: An dem Mist, den er gerade mit seinem Wasser-Platscher abgeliefert habe, sei klar erkenntlich – dass er ein großer Denker ist. Der zwar niemals den Nobelpreis für sein Golf-Spiel ernten werde. Aber dafür vielleicht mal einen in Golfosophie oder so.

Konrad erweckt stets den Eindruck, als entspränge sein Standardspruch purster lässiger Selbstironie. Doch jeder Spaß, weiß Küchen-Psychologe Brenninger, offenbart auch einen wahren – ernsten – Kern. Im Falle Konrad: dass er sich in seinem Innersten guten Golfern irgendwie überlegen fühlt. Jenen Kerlen, die jede Minute in diesen Sport stecken, um sich zu verbessern – als ob es nichts Besseres und Wichtigeres auf dieser Welt gäbe.

Gibt es natürlich, zweifelsohne. Niemand weiß dies besser als Brenninger. Doch nicht jeder Mensch besitzt genügend Elan und Begabung, eine Mutter Teresa zu sein. Sondern verfolgt lieber seine eigenen – egoistischen – Interessen. Sich zum Beispiel von Handicap 6 auf Handicap 5 zu steigern. Was eine gehörige Menge an Aufwand, Geld und Zeit kosten kann. Doch wer Golf-Nerds dieser Art verurteilt, sinnierte Brenninger mal, muss so gut wie JEDE Tätigkeit, die hienieden auf Erden Spaß bereitet, verdammen.

So gesehen, stellte er befriedigt fest, liegt der Konrad völlig schief. Und vielleicht ist dessen Blasiertheit gegenüber Golf-Könnern in Wirklichkeit nichts anderes als: der Neid, immer nur im See oder Teich statt auf dem Green zu landen. Ein Aspekt, über den Konrad mal durchaus intensiv nachdenken sollte, empfand der Brenninger. Am besten während der philosophischsten aller Sportarten – dem Angeln.

Des Balles aus dem Wasser.

Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20116,20096,20095,20092,20090,20089,20088,20081,20078″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” title=”www.classy.guide | mit den besten Empfehlungen” img_size=”1000×750″ custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][vc_column_text]

Bei Classy.guide finden Sie die besten Empfehlungen der Stadt:

City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

In Alta Badia bekommen Wintersportler, Sommerradler, Frühlingswanderer, Herbstkletterer und wir leuchtende Augen – bei diesen atemberaubenden Gipfeln und legendären Pässen. ... Weiterlesen

Dieses Haus macht sofort etwas mit mir: die magische Lage, die Natur rundherum, dieses leuchtende Grün, das es nur hier ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.