DER BRENNINGER | DIE TRAGÖDIE MIT DEM KLEINSTEN RITZEL

Heute präsentiert von:

Matchplay.Golf  |  Golf-Community mit regionalen Ranglisten

Die Tour de France beweist es täglich: Sport besteht aus Triumphen und Tragödien. „Aber da ich nur wenige Triumphe auf zu weisen habe“, hob der Brenninger am Stammtisch an, „will ich einen meiner größten gerne hier aus breiten.“ Manchmal redete er wirklch so geschwollen.

Jedenfalls spielte jener Triumph sich im vorigen Jahrhundert ab, als der Brenninger noch Marathons lief und eines Tages trainingshalber vom Tiroler Ski-Ort Sölden bis zur Talstation des Ötztaler Gletschers empor keuchte. Und dabei seine große Sternstunde erlebte: „An einem Steilstück überholte ich zwei – Radfahrer! Nein, sie schoben nicht, sie fuhren!“.

„Respekt“, nickten die anderen. Doch flugs kam Brenninger auch zur Tragödie:

„Sie spielte sich vor kurzem ab, als sich im Rahmen einer kleinen Radtour im Dreieck Holzkirchen/Bruckmühl/Miesbach ein wirklich steiler Stich zwischen ungefähr Naring und Fentbach erhob. Ich hatte bereits den kleinsten Gang geschaltet, fuhr fast nur noch im Stehen – und kam dennoch kaum vom Fleck. 8 km/h höchstens. Es begann bereits die Phase, da das Bike leicht zu torkeln beginnt, der Lenker Ausschläge nach links und rechts vollführt, als ich plötzlich – Schritte hörte!“

Und schon waren sie neben ihm, die Schritte – ein Läufer!

„Oa Kranzl hättst no!“, sagte der Runner kurz und trocken, ohne jegliches Keuchen – und enteilte.

Die Spezln beim Bier wieherten. Was für ein Schwächling, der Brenninger! Und auch noch dumm! Denn er fuhr den stelen Stich also mit dem vorletzten statt dem letzten Kranz der Schaltung. Und welch’ höhnischer Hinweis des Läufers! Als ob dessen „Oa Kranzl hättst no“-Bemerkung in ihrer lässigen und dennoch großspurigen Großzügigkeit Brenningers Berg-Desaster entschuldigen könnte! „Im Gegenteil“, nickte er, „sie steigerte noch meine Lächerlichkeit!“

Das also war Brenningers Tragödie. Der Runner hingegen wird noch jahrelang erzählen, welch’ große Minute er am Berg zwischen Naring und Fentbach im Sommer 2016 erlebte.

„Vielleicht sollten wir mal ein Bier zusammen trinken“, sinnierte der Brenninger, „dieser Läufer und ich. Und uns über Sport unterhalten.“

Genau.

„Aber nur über die Triumphe.“

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

GOLF COMMUNITY mit regionalen Ranglisten

MatchplayGolf_Logo_braun_S_breit

Matchplay.Golf ist eine GOLF COMMUNITY, die Golfspieler weltweit & club-übergreifend verbindet.

Du kannst dich mit anderen Golfspielern vernetzen und zum Golfen verabreden. Zu Hause, über den Club hinaus, im Urlaub mit regionalen Spielern oder Du selbst als Gastgeber mit Besuchern deiner Region. Über die Spieler-Suche kann man Spieler-Profile mit gemeinsamen Freizeit- oder Geschäfts-Interessen suchen & finden. Du kannst Filter setzen nach Club, Handicap, Name, Alter, Region, bevorzugte Spielzeiten, Hobiies, Beruf, Branche uva.

Zusätzlich kann man in regionalen Ranglisten mitspielen, – aufgeteilt in verschiedene Altersklassen. Alle Spiele werden im spannenden Matchplay-Modus ausgetragen. Sieger steigen auf in der Rangliste. Verlierer scheiden nicht aus, wie das in herkömmlichen Matchplay-Turnieren der Fall ist, sondern können ebenfalls weiterspielen. Durch neue Forderungen von anderen Spielern kann man sich weiter auch in der Rangliste nach oben spielen. Matchplay.Golf auch club-intern nutzen ? Frag nach bei deinem Club .. Die App kann auch für eine club-interne Kommunikation & Ranglisten-Wertung verwendet werden.

Geschrieben von
Mehr von NEWS Redaktion

Die Herbst-Bucket-List für die bunte Jahreszeit

Lange, dunkle Herbsttage versüßen: Die Temperaturen sinken, Badehosen und Flip Flops sind...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.