DER BRENNINGER | DIE LEDERHOSEN-GIRLS AUF DER LISA-ALM

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20371,29057,29034,20365,20374,20366,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnZpcC1zdHVkaW9zLmRlJTJGa29udGFrdCUyRiUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629763623{margin-top: -70px !important;}”]

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478628195231{margin-top: -30px !important;}”]

für die besten Adressen der Stadt

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Irgendwann in den nächsten Wochen wird der Brenninger garantiert wieder mal in der Salzburger Sportwelt wedeln. Wobei er sich vor allem auf Flachau freut – auf die Lisa-Alm. Und den Erich. Falls es den dort noch gibt. Denn der Brenninger war jetzt schon jahrelang nicht mehr auf dieser Hütte und weiß nicht mehr so genau Bescheid.

Der Erich also. Der Hüttenwirt. Bei Brenningers letzten Besuch war er außer sich: „Gestern“, schrie er voller Begeisterung, „hamma 15 Liter Schampus an eine Dreier-Gruppe ausgeschenkt!“. Wobei diese drei ihre Brause dann aber doch nicht ganz alleine schluckten, sondern einen schönen Teil davon unters Volk warfen. Weil sie grad so gut drauf waren. Und eine solche Sssssupppppa-Schtimmung herrschte. In besagter Lisaalm – in der die Kellnerinnen damals Lederhosen trugen und heiße Stiefel und manche von ihnen nur nackte Haut dazwischen.

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1483888947344{margin-top: -50px !important;}”]„Diese Hütte“, sagte der Tiefenthaler Erich voller Freude zum Brenninger, „ist ein Jugendtraum von mir!“. Sie sei (so ein Reklametext) DER „Hideway in Flachau“. Im Keller auf dem Klo spielten sie sanft spülende Lounge-Musik. Und in der Küche ein Stockwerk höher besitze (so ein weiterer Reklame-Hinweis) „das Wort ‚Convenience’ keine Bedeutung“.

‚Wenn ich nur wüsste’, dachte der Brenninger, ,was das heißt…“

Er weiß es bis heute nicht.

„Zwei Millionen Euro“, flüsterten ihm damals seine Spezln in der Salzburger Sportwelt zu, habe dieser Traum, auf 1.520 m Höhe zwischen den Liften Spacejet II und Starjet II gelegen, gekostet. Und fügten an: „Aber wenn von zwei Millionen getuschelt wird – dann sind es garantiert noch viel mehr!“ Dem Erich war es seinerzeit egal, was die Leute redeten. Der Erich redete ja selbst so gern. Und ließ es sich nicht nehmen, dem Brennnger und seinen Begleitern die Hermann Maier-Geschichte zu erzählen. Sie ging so:

„Als wir unser Hotel umgebaut haben, war der Hermann der Bau-Polier. ‚I  mächt zu Olympia!’, hat er gesagt. Und i hob eam gsogt: ‚Ja Hermann, spinnst denn – Du und Olympia! Bist doch schon 22! Und bist in keinem Kader! Bleib doch beim Bau – des is doch klass’!“

Der Erich holte Luft.

„Und was soll ich sagen – vier Jahre später war der Hermann Doppel-Olympiasieger! Da hat er mir die beiden Goldmedaillen gezeigt und hat gelacht: ‚I woaß no ganz genau, wos Du damois zu mir gsogt host!’.“

Der Brennnger nickte, als der Erich am Ende seiner Erzählung angelangt war.  Respekt, Hermann Maier! Wieder einer, der es alleine gegen alle geschafft hat! Und der Erich, ein Temperamentsbündel ohnegleichen, war jetzt nicht mehr zu bremsen. Schon erzählte er weiter:

„Und ganz am Anfang, wie er es mit 23 dann doch noch in den Kader geschafft hat, habe ich ihn mal im Wald getroffen, beim Joggen. Und hab’ ihn fast nicht mehr wieder erkannt! ‚Ja Hermann’, hob i gsogt, ‚wos gebens denn Dir zum Fress’n?!?’ Denn der Hermann hatte ja schon vorher – als Bauarbeiter – eine super Figur. Aber jetzt hat der plötzlich Muskelpakete dran gehabt  – der Wahnsinn!“

Darum probierte der Brenninger bei jenem legendären Besuch in der Lisa-Alm auch gleich mal „Alpen-Antipasti“. Das war zwar nichts anderes als „a guter Speck und Kas mit Schwarzbrot“, wie die Speisekarte verriet – aber vielleicht war es ja gerade diese alpenländische Kost, die dem österreichischen Herminator solche schwarzeneggerische Terminator-Muskeln verliehen hatte?

‚Denn vom lauwarmen Rinder-Carpaccio auf Topinambur-Selleriecrème und Petersilien-Öl’, dachte sich der Brenninger, als er die Hüttenspeisekarte studierte, ,kriegt man solche Packerl garantiert nicht!’

Der Erich seufzte, als der Brenninger ihm diesen Gedanken offenbarte.

Und der Brenninger selbst seufzte ein wenig mit.

Aber seine Gedanken waren dabei eher bei den Lederhosen-Girls, die gerade seine Alpen Antipasti servierten.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”29034,29057,21279,21277,21275,21280″ img_size=”1000×750″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629793996{margin-top: -70px !important;}”]

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

[/vc_column_text][vc_column_text]

City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Skilanglauf erlebt einen Boom. Veranstalter Sporting Women hat dieser Wintersportart Camps für Frauen gewidmet, die dort Skilanglauf erlernen können. Und ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.