DER BRENNINGER | DIE BLUATS SAUEREI MIT DEM GOLF-HANDICAP

DER BRENNINGER | BORIS BECKERS TENNIS-SOCKEN WERDEN VERSTEIGERT

Heute präsentiert von:

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

für die besten Empfehlungen der Stadt

Brenninger fuhr immer noch Ski. Denn ganz oben präsentierte sich das Weiß absolut makellos. Doch herunten, in der Ebene, war Brenninger bereits ein wenig auf das grüne Vergnügen eingestellt – auf Golf. Zumindest begab er sich schon mal gelegentlich auf die Driving Range. Wo ihm fluchend der Max entgegen kam, direkt aus dem Seketariat, wo er sich seinen Clubausweis 2017 abgeholt hatte: „So a Bluats-Sauerei!“

Parlieren derlei ungehobelt Golfer? Es musste Fürchterliches geschehen sein, mutmaßte Brenninger, dass der Max sich dieser Wortwahl bediente. Und fragte neugierig nach, was denn los sei. „23!“, zürnte der Max, „Drei-und-zwan-zig!“.

23? „Genau!“, bestätigte der Max mit bebender Stimme, so laute sein neues Handicap. Obwohl er doch die letzte Saison mit 21 abgeschlossen habe! Doch der Spielausschuss hatte ihn – wegen ziemlich schlechten Spiels im Jahre 2016 – auf 23 hoch gestuft. Um ganze zwei Schläge!

„Wer sitzt denn alles in dem Spielausschuss unseres Clubs?“, wollte der Brenninger wissen. „Niemand“, wusste der Max. „Das ist einfach ein Computer, der alles aus wertet.“ Eine Maschine also stufte Max’ Golf-Können ein! Da höre sich doch alles auf, stimmte der Brenninger zu, aber tröstete den Spezi: „Ist ja nicht so tragisch. Ob 21 oder 23 – Hauptsache, man hat Spaß beim Golfen! Das Handicap ist doch vollkommen egal!“ Und dachte bei sich: ‚So ein Mimoserl, der Max. Wie man sich nur über so was aufregen kann! Als ob es nichts Wichtigeres im Leben gibt!’.

Dann schlug er noch zwei Dutzend Bälle und machte sich schließlich auf den Weg ins Sekretariat, um auch seinen Ausweis ab zu holen. Lächelnd überreichte die Dame ihm das Kärtchen. „Eine schöne Saison!“. Brenninger lächelte zurück – und lief plötzlich rot an. Weil auf seinem Kärtchen stand: 23! Statt der 21, die er im November noch auf gewiesen hatte! Das gleiche Desaster wie beim Max!

Hastig verließ er das Clubhaus und stieg in sein Auto. Ließ es an. Gab Vollgas im Leerlauf, bis der Motor lauthals brüllte. Und brüllte dann selbst: „So a Bluats-…!!!!!“ Niemand hörte es. Nicht einmal der Spielausschuss. Denn der hatte keine Ohren. Und erst recht keine Seele.

Jupp Suttner

PS: Was der Max und der Brenninger nicht wussten: dass sie zwar auf 23 hinauf gestuft worden waren vom Spielausschuss – aber dass dies seit 1. Januar 2017 kein bindendes „Gesetz“ mehr ist. Sondern seitdem gilt: Dass die Heraufsetzung eine „Empfehlung“ des Spielausschusses ist. Damit man sich mit dem höheren Handicap etwas leichter tut. Aber dass man Einspruch dagegen erheben kann – und dann wird die Erhöhung rückgängig gemacht. Ob der Brenninger und der Max diese Möglichkeit wahr nahmen, um wieder bei ihren –21 statt bei –23 zu sein? Wir werden es im Laufe der Saison sicherlich erfahren…    : – )

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

www.classy.guide

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtigsten Themen:
Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

Classy Days in ..
Unsere TOP-Empfehlungen für herrliche Tage in unseren Premium Regionen.
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.