DER BRENNINGER | ALS GOLFERIN MOLLY IHR HANDICAP (EHEMANN) ABLEGTE…

Heute präsentiert von:

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

für die besten Empfehlungen der Stadt

Am Samstag war der FC Bayern zum fünften Mal hintereinander Deutscher Meister geworden und am Sonntag lugte tatsächlich die Sonne hervor – was für ein Wochenende. Brenninger nutzte das wunderbare Wetter für eine Runde Golf mit seinen Spezln. „Schönes Spiel!“, wünschten sie sich vorher – der berühmte Gruß, mit dem Golfer sich gegenseitig auf zu muntern pflegen.

Hinterher dann saßen sie noch auf einen Drink zusammen und der Martin blätterte so nebenbei in der Zeitung. Plötzlich rief er aus:

„DAS müsst ihr euch anhören!“

Dann las er vor – eine Kleinanzeige:

„Golferin, 54, nicht groß aber etwas mollig, fröhlich, unkompliziert, hat ihr Handicap abgelegt (Ehemann) und sucht eine neue Herausforderung. Gerne jünger – Hauptsache spielbereit. Um mit mir – HC 29 – über 18 und mehr Bahnen zu gehen.“

,Unverkennbar’, dachte sich Brenninger, ,dass jetzt endgültig der Frühling ausgebrochen ist.’

Nicht nur bei der fröhlichen Molly  – sondern bei ganz vielen paarungswilligen Par-Freaks: Die Bekanntschafts-Ressorts der Medien wimmeln in diesen Wochen geradezu von lockenden Ladies und genusssuchenden Gentlemen aus dem Green-Bereich. „Golfer sucht Golferin“ (oder umgekehrt) – heißt es absolut boom-artig in mehr und mehr Inseraten. Erscheint ja auch logisch: Gleich und gleich gesellt sich gern. Golf gilt als Verknüpfungs-Gelegenheit wie kaum eine andere. Und:

,Wer Golf spielt’, dachte sich Brenninger, ,möchte nie mehr darauf verzichten. Wird sich also garantiert eine(n) Partner(in) suchen, der/die diese Leidenschaft teilt.’ Statt eine Gattin zu Hause zu haben, die griesgrämig am hohen Zeitaufwand, den dieser Sport erfordert, herum zu nörgeln.

,Viel Glück, Molly!’, dachte sich der Brenninger.

,Und schöne Spiele…’

Jupp Suttner

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

www.classy.guide

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtigsten Themen:
Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

Classy Days in ..
Unsere TOP-Empfehlungen für herrliche Tage in unseren Premium Regionen.
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..

Geschrieben von
Mehr von Jupp Suttner

Autorin des Monats “Dezember 2014”

Nicola Förg zur Autorin des Monats gewählt Nicola Förg (52), eine der...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.