DER BRENNINGER | ALS EIN BERLINER EINER WESTFÄLIN HINTEN REIN FUHR

[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20371,31550,20374,20366,29034,20365,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnZpcC1zdHVkaW9zLmRlJTJGa29udGFrdCUyRiUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629763623{margin-top: -70px !important;}”]

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1486953819296{margin-top: -30px !important;}”]

für die besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Wo der Max Recht hatte, dachte sich der Brenninger, da hatte er Recht. „Kein Mensch“, behauptete der Max nämlich beim Hütten-Ratsch nach drei Achterln, „käme auf die Idee, im Sommer für die Touristen des Orts ein beispielsweise ,Nordic Walking-Gästerennen’ zu veranstalten. Im Winter aber ist das anscheinend so normal wie eine Polonaise im Fasching: dass da jede noch so kleine Gemeinde ein ,Gäste-Skirennen’ organisiert!“.

Was war, fragten sich die um den Tisch Sitzenden, die Motivation dafür, so etwas jede Woche wieder auf die Beine zu stellen? Bis der Brenninger es hatte: „Die Einheimischen und die Skilehrer möchten über jene Fremden, denen man immer zu Diensten sein muss, auch einmal ordentlich lachen dürfen! Wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand – sonst kommen sie nächste Saison nicht mehr“.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1487582869291{margin-top: -50px !important;}”]Besonders beliebt zwischen den Slalomtoren an zu schauen seien dabei, so der Max aus München „die Preiß’n“ (wie sie in Bayern heißen, wenn sie nicht gerade da sind) und „die Piefkes“ (wie sie in Österreich heißen, wenn sie nicht gerade da sind). Und jeder der Rotwein-Runde wusste eine bessere Geschichte als der andere über die Held(inn)en nördlich des Mains bei zu steuern:

•    Etwa jene, wie dieser 100-Kilo-Hamburger, der nur Schuss Ski fahren konnte, das Ziel  des Gästerennens samt Zeitmessung umgemäht hatte. (Geschehen im osttirolerischen Obertilliach.)

•    Jene, dass eine niedersächsische Dame mal so verwirrt von der letzten Après-Ski-Nacht gewesen sei, dass sie jede einzelne Stange statt jedes Tor zu umkurven versuchte. (Geschehen im südtirolerischen Obereggen.)

•    Jene, wie ein Berliner einer Westfälin beim Überholvorgang hinten rein gefahren sei und die beiden gemeinsam in dieser Stellung die Ziellinie überquert hätten. (Geschehen bereits vielerorts – durchaus auch bereits mit Bayern und Österreicherinnen als handelnden Personen.)

Und jene … und jene … und so weiter. Stories ohne Ende. Jetzt, im Winter, werden sie gemacht, diese Geschichten. Geschehen sie. Und im Sommer, am Ski-Ort-Stammtisch, dann erzählt. Aber nur, wenn die Fremden gerade weg sind – beim Nordic Walking.

Vielleicht sollte man doch auch hierzu Gästerennen einführen.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”21279,31550,21277,21275,21280,31543″ img_size=”800×600″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRlJTJDaHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LmNsYXNzeS5ndWlkZSUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629793996{margin-top: -70px !important;}”]

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

[/vc_column_text][vc_column_text]City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlungen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtigsten Themen:
Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

Classy Days in ..
Unsere TOP-Empfehlungen für herrliche Tage in unseren Premium Regionen.
A Classy Day in ..  |  A Classy Weekend in .. | A Classy Week in ..[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″ font_color=”#dd9933″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1478631268559{margin-top: -25px !important;}”]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”20371,31550,20374,20366,29034,20365,20364″ img_size=”1000×625″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”#E-8_aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jbGFzc3kuZ3VpZGUlMkNodHRwJTNBJTJGJTJGd3d3LnZpcC1zdHVkaW9zLmRlJTJGa29udGFrdCUyRiUyQ2h0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuY2xhc3N5Lmd1aWRl”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629763623{margin-top: -70px !important;}”]

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

[/vc_column_text][vc_column_text css=”.vc_custom_1486953819296{margin-top: -30px !important;}”]

für die besten Empfehlungen der Stadt

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Heute ist er endlich da: der Valentinstag, 14. Februar – Tag der Liebe. „Am intensivsten liebt ihn die Blumen-Industrie“, hatte der Brenninger letztes Wochenende am Mittagspausen-Tisch der Skihütte gegrummelt, als dieses Thema aufgekommen war. „Aber auch die Konfekt-Produzenten machen mit dem Herzchen-Datum einen hübschen Schnitt!“, ergänzte der Martin. „Und längst mischen auch schon die Ski-Orte mit“, wusste Ulrich, „ein Valentinstags-Angebot im Schnee übertrifft das andere. Zwei Herzen im Schnee – führ’n herab von steiler Höh’… “

Da horchte der Brenninger auf. ‚Das’, dachte er sich, ‚wäre doch ein schönes Geschenk für meine Frau – von dem ICH auch was hätte!’

Es musste ja nicht immer Reizwäsche sein.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478628347925{margin-top: 30px !important;}”][vc_column_text css=”.vc_custom_1486952738855{margin-top: -50px !important;}”]„Und was gibts denn da so für Sachen?“, fragte er den Uli. Der prompt berichtete:

„Wenn man zum Beispiel am Valentinstag heiraten will – dann empfiehlt sich als Trauungs-Ort das Skigebiet Loveland in Colorado: Denn dort gibt es als Hochzeitsgeschenk einen kostenlosen Skipass – vorausgesetzt, man hat an der Massentrauung um 12 Uhr mittags vor der Parmingan Roost Hütte auf dem Gipfel des Fire Cut Sesselliftes auch tatsächlich teilgenommen.“

Der Ulrich hatte das aus einem uralten Skimagazin vorgelesen, welches im Vorraum der Tiroler Hütte aufgelegen war.

„Verheirat’ bin i schoo“, brummte der Brenninger.

„Zurückgekehrt nach Europa“, zitierte der Uli weiter, „sollten Sie sofort zur Arberbergbahn in den Bayerischen Wald zischen. Dort nämlich erhalten Frischvermählte (weniger als ein Jahr) 20 Prozent Rabatt – mit blaublütigem Segen (Bahn gehört dem Fürsten von Hohenzollern). Begründung für den Nachlass: „Winterurlaub ist teuer“, so Bergbahn-Boss Thomas Liebl, „für diesen Spaß fehlt nach der Hochzeit das Geld“.

„Und erst recht nach einer Scheidung!“, wusste der bisweilen beziehungsgefährdete Martin.

„Außerdem“, verwarf der Brenninger das Angebot, „bin ich nicht frisch-, sondern altvermählt.“

„Und wer weiß“, meinte der Georg, „ob es dieses Angebot überhaupt noch gibt. Von wann is denn des Heftl?“

Der Uli kontrollierte die Titelseite. „Von 2006“.

,Vor elf Jahren’, sinnierte der Brenninger etwas sehnsüchtig, ,da habe ich wahrscheinlich noch 100 Rosen hergeschenkt’.

„Vor elf Jahren“, sagte der Martin, „da habe ich meiner Frau den Heiratsantrag gemacht“ und verzog ein wenig das Gesicht, wie in Erinnerung an einen grandosen Fehler. „Des passt“, grinste der Uli, „heats amoi her“ und las wieder vor:

„Hat Ihnen Ihr Lover schon einen Heiratsantrag gemacht? Prima Gelegenheit hierfür: Lassen Sie ihn doch mal eine Piste buchen – nur für Sie und ihn! Niemand sonst! Und natürlich voll-romantisch – am Abend. Ist täglich respektive nächtlich möglich im garantiert idyllischen Bergdorf Trins im Tiroler Gschnitztal – ab 18 Uhr steht der 800 m lange Schlepplift mit Flutlicht ausschließlich Ihnen und Ihrem Liebstem zur Verfügung (94,50 Euro pro Stunde, Mindestmietdauer drei Stunden, das müssen Sie ihm wert sein!). Der Hang – dies nebenbei – ist beschneit. Und falls es Sie in Trins friert? Dann kehren Sie einfach im „Liftstüberl“ auf einen Glühwein ein. Perfekt wärmen kann Ihr Anbeter Sie dann ja nach dem Skifahren. Im karierten Gschnitztal-Kuschelbett. Er wird ob Ihrer romantischen Idee seinen Heiratsantrag garantiert noch in der gleichen Nacht starten. Falls nicht, sollten Sie es mit Obstler versuchen.“

Martin nickte. „Eine gute Idee“. Und bestellte eine Runde.

Rasch kam sie.

„Schwoam mas owe!“, hob der Martin sein Glas.

Das Eheleben, meinte er.

Einige der Runde nickten – der Brenninger jedoch nicht. Denn eigentlich, dachte er bei sich, war doch alles ganz gut mit seiner Frau.

Vor allem, wenn er ihr zum Valentinstag wieder Dessous schenken würde.

Dann war es sogar SEHR gut.

Dann kippte er den Obstler hinab. Und verzog lächelnd die Mundwinkel.

Die Vorfreude hatte sie ihm auseinander getrieben.

Jupp Suttner[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][vc_column_text]

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1478627817627{margin-top: 10px !important;}”][vc_column_text]

www.classy.guide

[/vc_column_text][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”10″ images=”29034,29057,21279,21277,21275,21280″ img_size=”1000×750″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” custom_links=”http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide,http://www.classy.guide”][vc_column_text css=”.vc_custom_1478629793996{margin-top: -70px !important;}”]

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

[/vc_column_text][vc_column_text]City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Skilanglauf erlebt einen Boom. Veranstalter Sporting Women hat dieser Wintersportart Camps für Frauen gewidmet, die dort Skilanglauf erlernen können. Und ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.