AUSTRALIENS NATIONALPARKS – Mit Bonusfilm NEUSEELAND

Kurzbeschreibung
Der “Daintree Nationalpark” an der Nordostküste ist eines der seltenen Gebiete tropischen Regenwaldes, mit einer Fülle exotischer Insekten und Vögel. In der Unterwasserwelt des “Großen Barriere Riffs” mit seinen kilometerlangen Korallenbänken tummeln sich tausende Meereslebewesen. Die gewaltigen Bergketten des “Kosciusko Parks”; ihre alpinen Sümpfe und reißenden Wildbäche sind älter als die Alpen. Das Hochland Westtasmaniens bezaubert durch fast unberührte, wilde Flusstäler; die Vielseitigkeit des “Kakadu Parks”, seine tausendjährigen Höhlenmalereien, vor allem aber die riesigen Salzwasserkrokodile wurden durch den Film “Crocodile Dundee” weltberühmt. Schließlich der “Uluru”, ein von Aborigines verwalteter Park, der ihnen 1985 auch übereignet wurde und wo sich noch viele Kultstätten der Ur-Einwohner, magischer Felsen und Berge finden.
(Länge: ca. 60 Min.)

 

Bonusfilm: NEUSEELAND
Natur pur auch auf den Nachbarinseln. Neuseelands Südinsel glänzt mit dem Milford Sound, dem Lake Manapouri, dem Mount Cock, dem Abel Tasman Nationalpark und der Punakaiki-Küste. Die Nordinsel ist u. a. mit dem Mount Taranaki, dem Lake Taupo und Waikato River mit dabei.
(Länge: ca. 32 Min.)

Spielzeit
92 min

Bildformat
4:3

Sprachen
Deutsch

[bestellung]

Unverbindliche Preisempfehlung:   14,95 €

Verlag Kompakt-Media GmbH
Bei Lastschrift und Vorkasse ist der Versand deutschlandweit kostenlos.
Weitere Versandinformationen

Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

AUSTRALIEN HIGHLIGHTS – Mit Bonusfilm NEUSEELAND

Kurzbeschreibung Die Welt „down under“ hat zweifellos ihre eigenen Reize, die den...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.