Arktische Träume

Kurzbeschreibung
Arktis – das ist die faszinierende Landschaft jenseits des Polarkreises. Die längste Zeit im Jahr ist es eine furchterregende Wüste aus Eis und Schnee, aber im Sommer eine viel bestaunte Oase für die seltensten Wildtiere der Erde, ein großer Raum aus Leere, den Völker besiedeln und in dem sich die Wanderrouten der Zugtiere kreuzen. Unter dem wachen Blick des berühmten Naturkundlers Barry Lopez erzählt die Landschaft selbst ihre Geschichte: von dem irisierenden Gleißen der Nordlichter bis zu den Geheimnissen der Narwale, vom Leben der Eskimos bis zu den Entdeckungsfahrten von Cook und Perry, von der Jagd der Eisbären übers Packeis zu den Herden der Moschusochsen. »Arktische Träume« ist ein Abenteuerroman und gleichzeitig eine packende Beschwörung einer der letzten Wildnisse dieser Erde – die Entdeckung einer gefährdeten Welt und eine Einladung zum Reisen. Für »Arktische Träume« wurde Barry Lopez mit dem National Book Award ausgezeichnet, das Buch wurde zum Bestseller und zählt an Seite von Bruce Chatwins »Traumpfaden« zu den großen Meisterwerken der Reiseliteratur.

Autor
Barry Lopez wurde 1945 in Port Chester geboren, wuchs in Los Angeles auf, studierte in New York und lebt heute in Oregon. Auf zahllosen Reisen hat er die Arktis besucht, hat archäologische Expeditionen und eingeborene Jäger auf allen Kontinenten begleitet. Für seine Liebeserklärung an eine Landschaft, »Arktische Träume«, wurde der große amerikanische Erzähler mit dem National Book Award ausgezeichnet.

Erscheinungstermin
Oktober 2007

Unverbindliche Preisempfehlung:  9,95 €
Mit der Weiterleitung zum Shop gehen Sie keine Kaufverpflichtung ein. Wir leiten Sie in diesem Fall zu einem Anbieter, der das Produkt in der Regel zu den günstigsten Konditionen anbietet und möglichst sofort liefern kann. Wir bemühen uns alle Produktdaten aktuell zu halten; dies kann jedoch nicht immer gewährleistet werden. Die Verfügbarkeit der Produkte und die Preise sind daher ohne Gewähr.

My location
Routenplanung starten
Geschrieben von
Mehr von Reise Redaktion

TANSANIA – Serengeti, Sansibar und Kilimanjaro

Kurzbeschreibung Schneebedeckte Vulkangipfel überragen weite Savannen, durch die Zebraherden und Löwenrudel ziehen....
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.