Am 1. August begannen in Bayern und Baden-Württemberg Nordrhein die großen Sommerferien. Familien, die sich erst kurzfristig für eine Urlaubsreise entscheiden können oder wollen, finden beim Reiseveranstalter alltours preis-leistungsstarke Angebote auch in der Hochsaison.
Text: alltours
Redigiert von Gerhard Fuhrmann
Denn der hat sich auf den Boom in vielen Urlaubsländern am Mittelmeer wie beispielsweise in Spanien und Griechenland eingestellt und die Kapazitäten ausgebaut. Das gilt auch für die Kanarischen Inseln. Auf Gran Canaria öffnet alltours in diesem Sommer das allsun Hotel Esplendido (4*) nach einem umfangreichen Lifting frisch renoviert im neuen Design. Hier starten die Preise in der Hochsaison ab 827 Euro pro Person im Bungalow mit All-inclusive-Verpflegung (einwöchige Flugreise).
alltours verfügt über Buchungsmöglichkeiten in den Sommerferien selbst in den stark gefragten Urlaubsregionen auf Mallorca und den griechischen Inseln. Eine einwöchige Flugreise ins Hotel Roc Linda (3,5*) auf der Baleareninsel kostet in den Sommerferien zum Beispiel ab 598 Euro pro Person (DZ/HP). Die Kinderfestpreise, also egal wie lange die Familie im Hotel bleibt, beginnen auf Mallorca ab 236 Euro.
Griechenland-Angebot ausgeweitet
„Der Trend zum Griechenlandurlaub setzt sich in diesem Sommer fort. Die Nachfrage steigt im vierten Jahr in Folge“, sagt Willi Verhuven, Vorsitzender der alltours Geschäftsführung. Darauf hat sich das Unternehmen eingestellt und das Angebot auf mehr als 380 Hotels (Vorjahr rund 340) in den Kategorien 3 bis 5 Sterne ausgebaut.
Wer kurzentschlossen in den Sommerferien noch eine Flugreise ins Land des türkisblauen Wassers, der traumhaften Strände und der sprichwörtlichen Gastfreundschaft plant, findet bei alltours auch jetzt noch preis-leistungsstarke Angebote. Zum Beispiel im sunline Hotel Scaleta Beach (3,5*) auf Kreta. Hier kostet eine 1-wöchige Reise ab 719 Euro pro Person (DZ/AI). Im alltoura Hotel Poseidon Palace (4,5*) an der Olympischen Riviera in Leptokaria sind es für eine 1-wöchige Reise ab 870 Euro pro Person (DZ/AI). Und dort gilt, wie in vielen weiteren Hotels, der einheitliche Kinderfestpreis ab 276 Euro. Urlauber finden freie Kapazitäten auf den volumenstarken Inseln Kreta, Rhodos und Kos ebenso, wie auf den bei Individualtouristen beliebten kleineren Inseln (z. B. Kykladen), auf der Chalkidiki und an der Olympischen Riviera.
Preisgünstiger Urlaub in der Türkei oder in Ägypten
Die Preise für Urlaub in der Türkei und Ägypten sind gegenüber dem Vorjahr deutlich gesunken. In zahlreichen Hotels betragen die Preissenkungen mehr als 50%. Wen es in eines der vielen 5-Sterne-Hotels in diesen Ländern zieht, kann im Vergleich zum Vorjahr viel Geld sparen. Eine Woche im Luxus-Hotel Diamond Premium (5*) in Antalya kostet beispielsweise in der Hochsaison bei alltours ab 605 Euro pro Person. (DZ/AI). Der Preis für eine Woche im Hotel Seher Sun Palace (5*) in Antalya liegt in der Ferienzeit bei 574 Euro pro Person (DZ/AI) und die Kinderfestpreise starten in der Türkei bei 293 Euro und in Ägypten bei 398 Euro. In Hurghada (Ägypten) zahlt ein Urlauber im luxuriösen Hotel Titanic Beach (5*) im August ab 702 Euro pro Woche und Person (DZ/AI).
Winterprogramm um 25 Prozent ausgebaut
alltours und Tochter Byebye bauen das Hotelangebot in der kommenden Wintersaison kräftig aus. Erstmals werden mehr als 1.500 Anlagen angeboten, rund 300 mehr als im Vorjahr. Auf den Kanarischen Inseln hat der Veranstalter das Portfolio um 50 auf rund 380 Hotels erweitert. Auf Madeira wird das Winterprogramm auf 45 Anlagen verdoppelt. Neu sind dort auch Reisen auf die Nachbarinsel Porto Santo, Fly & Drive-Angebote und organisierte Wandertouren. In Spanien setzen die Düsseldorfer im Winter auf Aktivurlauber, Freizeitsportler und Wellnessgäste und öffnen dafür 15 Allsun Hotels. Im vergangenen Winter waren es nur acht. Auf dem spanischen Festland bietet alltours die Costa de La Luz im Winter neu an. Auch hier enthält das Programm in erster Linie Hotels, die über Angebote für Wellness und Aktivurlauber verfügen.
Zahl der Hotels in den Emiraten verdoppelt
Auch in der Ferne wird das Angebot kräftig aufgestockt. In den Vereinigten Arabischen Emiraten stehen rund 80 Ferienanlagen zur Wahl, doppelt so viele wie im Vorjahr. Ganz neu hinzu kommt das Emirat Ajman. In Ägypten startet alltours trotz der zurückhaltenden Buchungslage mit hundert Hotels und damit seinem bislang umfangreichsten Winterprogramm. Auf der Fernstrecke bietet der Veranstalter im kommenden Winter rund 300 Hotels an. Ganz neu im Portfolio sind die Karibik-Insel Curaçao und Mauritius im Indischen Ozean mit jeweils mehr als 20 Häusern. Erstmals buchbar ist auch die Insel Cozumel vor der Küste Mexikos.
Gästen mit Eigenanreise bietet alltours im Winter ebenfalls eine größere Auswahl. Neu im Sortiment sind unter anderem Wintersportorte in den französischen Alpen und der Hohen Tatra in der Slowakei. Darüber hinaus hat das Unternehmen auch in den Ski-Regionen in Österreich und Deutschland die Angebote für Wintersportler stark ausgebaut. Wellnessurlauber finden an der Nord- und Ostsee 50 Prozent mehr Hotels als im Vorjahr.
Preise sinken um 1,2 Prozent
Die Preise für Pauschalurlaub sinken bei alltours im Winter im Durchschnitt um 1,2 Prozent. Während Reisen nach Ägypten, Südostasien, Madeira und in die Türkei günstiger werden, verteuert sich Urlaub auf den Kanaren um zwei Prozent. Auf Mallorca, Zypern, in Tunesien, Marokko, Portugal und in der Karibik bleiben die Preise auf Vorjahresniveau.
Infos:
www.alltours.de
www.hotelroclinda.com
mallorca.de
www.alltours.de/hotels/allsun-hotel-esplendido-gran-canaria-lpa214.html
grancanaria.com/patronato_turismo/DE.17433.0.html
www.alltours-reisecenter.de/reisen/hotel-scaleta-beach-1.asp
www.poseidonpalace.gr
www.kreta-reise.info
www.visitgreece.gr
oteldiamondbeach.com/premium
www.seherhotels.com
www.antalya-in.de
www.reiseland-tuerkei-info.de
www.titanicgroup.com
www.tourismus.de/afrika/aegypten/fremdenverkehrsamt
www.byebye.de
www.visitajman.de
www.curacao.com/de
www.info-mauritius.com
www.visitmexico.com/de/cozumel-quintana-roo
www.urlaubhohetatra.de
Im Spätherbst auf der Donau zu schippern – das klingt erst mal gewöhnungsbedürftig. Sollte man wirklich in der „schlechten“ Jahreszeit ... Weiterlesen