VON JUPP SUTTNER /// Eigentlich soll der Lockdown in Österreich ab kommenden Sonntag, 12.12.21, aufgehoben sein. Aber ob dies dann tatsächlich der Fall sein wird und ob überall – steht in den Sternen. Die Wiener Politiker wollen weiter lockdowneln – die Tiroler rigoros alles öffnen. Und die Frage ist ja auch: Hat Österreich am kommenden Sonntag überhaupt noch den gleichen Bundeskanzler – oder schon wieder einen neuen? Einfach abwarten, was die Eja… äh Evaluierungs-Kommission entscheidet.
Einfach nach Österreich düsen, tagsüber Skifahren und abends wieder nach Deutschland zischen, ist ja möglich – die Lifte laufen und dürfen benutzt werden. Doch touristische Übernachtungen sind verboten. Wer also Skifahren mit Übernachten verbinden und ganz auf Nummer Sicher gehen will, dass dies nächste Woche tatsächlich möglich ist – sollte Österreich nur durchqueren und jenseits des Brenners in SÜDTIROL carven und wedeln. Dort steht die Corona-Ampel zwar nicht mehr auf Grün, aber auch noch nicht auf Rot, sondern verharrt in Gelb (Stand heute). Und da sind Skischwünge und Hotelübernachtungen möglich.
Ganz besonders lohnt sich momentan ein Trip zum Kronplatz bei Bruneck – denn dort erhält man bis zum 22. Dezember noch das Package Dolomiti Super Première 4=3. Was bedeutet:
Bei einem Aufenthalt ab vier Tagen gibt es einen Skiurlaubstag gratis! Also: Hotelaufenthalt sowie Skipass Kronplatz oder Dolomiti Superski), 20% Preisnachlass auf den Verleih der Skiausrüstung und 15% Ermäßigung auf die Skikursstunden der teilnehmenden Skischulen.
Dann könnt ihr dort auch gleich die Neuheiten testen:
„Seit dem Sommer“, teilt die Touristik-Akentur mk mit, „ist die neue Kabinenbahn Olang 1+2 in Fahrt, das größte jemals realisierte Projekt am Kronplatz. Allein wegen der visionären Berg- und Talstationen in Grau-, Weiß- und Silbertönen mit wellenförmig geschwungenen Dächern lohnt sich eine Fahrt. Sie wurden von Hamburgs renommiertem Architekten Cornelius Schlotthauer entworfen. Mit 10er-Gondeln geht es nun noch schneller bergwärts. Elf Minuten bis zum Gipfel auf 2.275 Metern.“
Der Kronplatz (Plan de Conores) wurde 2021 von den „Skiresort“-Testern zum dritten Mal in Folge als Fünf-Sterne-Skigebiet ausgezeichnet. „Dazu tragen neben den topmodernen Bahnen und Liften“, so mk, „auch die 119 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden bei. Neben easy Slopes für Familien sind darunter auch sonnige und baumfreie Carverpisten, Snow- und Funparks sowie „The Black Five“, die tiefschwarzen Challenges Sylvester, Herrnegg, Pre da Peres, Erta und Piculin.“
Infos:
https://www.skiresort.de/skigebiet/kronplatz-plan-de-corones/
Zu eurer Info: Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese Möglichkeit, 1 Tag geschenkt zu bekommen!
Weitere Reise-Tipps von mir und vielen, vielen anderen Journalist/inn/en findet ihr hier:
www.Reise-Stories.de , www.Ski-Stories.de , www.Golf-Stories.com , www.Tennis-Stories.de , www.Sport-Stories.de , www.Fussball-Stories.de
JUPP SUTTNER
Chefredakteur der
Online-Magazine
www.Reise-Stories.de
www.Sport-Stories.de
www.Ski-Stories.de
www.Fussball-Stories.de
www.Golf-Stories.com
Freelance Journalist
und Autor für die
Print-Objekte:
CENTURION
SERVUS
PLATINUM
Süddeutsche Zeitung
(Magazin “golf spielen”)
DSV-Magazin Ski & Berge
(einst “aktiv”)
TOP MAGAZIN MÜNCHEN
Die Presse (Wien)
und andere wie etwa:
SPORT-FAXX
(Pool von 79 Regional-
Tageszeitungen in
D, Ö, CH, It und Lux)
__________________________________________________
Adresse:
Jupp Suttner
Klosterweg 14
83629 Weyarn/Bayern
Tel. 08020-908 450
Mobil 0172-83 21 648
E-Mail JSuttner@aol.com
Fax: Nicht mehr vorhanden
www.facebook.com/jupp.suttner
Instagram: suttnerjupp
Twitter: JuppSuttner