JUPPs REISE-TIPP: Wo sich Rind und Hirsch auf dem Golfplatz treffen

VON JUPP SUTTNER   //   Reisen mit Übernachtungen sind momentan in Deutschland nur auf Business-Trips möglich. Sollte es euch geschäftlich zwischen München und Garmisch-Partenkirchen treiben und ihr deshalb dort Quartier beziehen, dann empfehle ich euch zu eurem privaten Vergnügen im Anschluss an das berufliche Meeting – ein Golf-Meeting: auf dem Course des GC Iffeldorf.

Dies ist der Heimatclub des 1972er-Speerwurf-Olympiasiegers Klaus Wolfermann – und er ist dort sehr, sehr oft auf der Driving Range anzutreffen (falls ihr ein Autogramm wünscht), vielleicht sogar am morgigen Mittwoch zu seinem 75. Geburtstag!

Begegnet er euch hingegen auf der Runde, dann am besten ein Autogramm erbitten, während er gerade zum Schlag ausholt – Golfer LIEBEN es, in diesem Moment angesprochen zu werden!

A propos Runde: Im Moment kann zwar nur auf Winter-Greens gespielt werden, da die „richtigen“ Greens noch gesandet und auf Vordermannfrau gebracht werden – aber die wunderbare Aussicht auf die Berge ist dieselbe!

Schade, dass das prima Restaurant nicht geöffnet sein darf – es hat bei meinen bisherigen Besuchen stets wunderbare Feinheiten geboten! Höhepunkt dabei: Rind trifft Hirsch (wobei NICHT zwei Golfer gemeint sind) für 29,50 Euro – ein Rinderfilet im Blätterteig mit Hirschragout, Erbsenpüree und gebratenen Pilzen.

Aber vielleicht kommt ihr ja ohnehin erst im Sommer, wenn der Bewirtungspart eventuell wieder aufgesperrt wird. Klaus Wolfermann könnt ihr auch dann noch treffen…

Infos: www.golfplatz-iffeldorf.de

Zu eurer Info: Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich: 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese Möglichkeit, Golf & Gastronomie-Genuss miteinander zu verbinden – und dies einfach euch mitzuteilen wünschte  : – )

 

 

 

MEHR STORIES

Langsam und betont sicher waren seine Pässe nie. Ganz im Gegenteil, sie hatten „drive“ und gingen oft mit ihrer überraschenden ... Weiterlesen

Die Metropole Aserbaidschans wird oft unterschätzt. Dabei gibt es in der Stadt am Kaspischen Meer, die sich mit herausragenden Bauwerken ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Keine Reisetipps mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter! Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Events oder Freizeitaktivitäten!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.