JUPPs REISE-TIPP: Eisschwimmen und Carven im und am Zauchensee

VON JUPP SUTTNER   //   Mein heißer Tipp – springt 2021 ins kalte Wasser! Und zwar am 28. Januar in den Zauchensee bei Altenmarkt im Salzburger Land. Denn dort zieht zum ersten Vollmond des Jahres der „Wild Swimmer“ Hansjörg Ransmayr (nicht zu verwechseln mit dem österreichischen Schriftsteller Christoph Ransmayr, „Die Schrecken des Eises und der Finsternis“, Brandstätter Verlag, 1984) gemeinsam mit dem örtlichen Tourismusverband eine „Ice.Challenge“ auf. Ablauf:

Nach einem Atem- und Mentaltraining am Ufer des Sees auf 1.350 m Höhe umrundet ihr schwimmend einen symbolischen Mond, der auf der Wasseroberfläche treiben wird. Und keine Angst vorm Verlorengehen: Dank Knicklicht und einer umgeschnallten Leuchtboje seid ihr für eine eventuell nötige Wasserrettung gut zu erkennen.

(Foto-Copyright: KunzPR/shutterstock.jpg.)

Wer den Schwumm übersteht, kann sich in einem Hotpot äußerlich und mit einem Heißgetränk innerlich aufwärmen – beides im Preis von 19 Euro (bei Anmeldung bis 14.1. unter 0043-6452-5511) oder später 29 Euro enthalten.

Empfehlenswert: Das See-Abenteuer mit Skifahren zu verbinden: Zauchensee ist das sportlichste und zugleich mein Lieblings-Pistenrevier aller Skigebiete der Salzburger Sportwelt, die wiederum Bestandteil von Ski amadé ist.

Infos: www.altenmarkt-zauchensee.at , www.zauchensee.at , www.salzburgersportwelt.com , www.skiamade.com , www.salzburgerland.com , www.austria.info

Zu eurer Info: Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich: 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schreibe? Weil ich die Ice-Idee einfach mitteilenswert fand, ich das Skigebiet dort einfach SUPER finde – und dies einfach euch mitzuteilen wünschte  : – )

 

 

MEHR STORIES

Langsam und betont sicher waren seine Pässe nie. Ganz im Gegenteil, sie hatten „drive“ und gingen oft mit ihrer überraschenden ... Weiterlesen

Die Metropole Aserbaidschans wird oft unterschätzt. Dabei gibt es in der Stadt am Kaspischen Meer, die sich mit herausragenden Bauwerken ... Weiterlesen

Booking.com

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Keine Reisetipps mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter! Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Events oder Freizeitaktivitäten!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.