Kurzbeschreibung
Afrika ist seit dreißig Jahren Henning Mankells zweite Heimat. Die Autoren reisen mit ihm durch fünf afrikanische Länder. In Mosambik leitet Mankell ein Theater und schreibt in Straßencafés. Über das Rift Valley geht es zu den berühmten Wasserfällen in Murchison Park und ins sagenhafte Timbuktu, einst Zentrum der gelehrten islamischen Welt. Die Autoren erzählen von ihren Begegnungen mit ehemaligen Kindersoldaten in Uganda, Boat-People in Senegal und Aidswaisen in Mosambik. Dieser Bildband macht das Land und die Leute begreifbar und lebendig. Hildegard Buder-Monath ist Reporterin sowie Redakteurin des ZDF und berichtet u.a. für das ›auslandsjournal‹ aus Afrika, Asien, dem Mittleren Osten und vom Balkan.
Autor
Hildegard Buder-Monath ist Reporterin und Redakteurin des ZDF. Berichte für das ›auslandsjournal‹ aus Afrika, Asien, dem Mittleren Osten und dem Balkan. Reportagen (Auswahl): ›Demokratie mit Marschmusik‹ (1994), ›Der feine Unterscheid‹ (2007); Mitarbeit bei: ›Krieg am Hindukusch‹ (2001) und ›Abenteuer Asien‹ (2006).
Erscheinungstermin
Dezember 2010
Unverbindliche Preisempfehlung: 11,95 €
Mit der Weiterleitung zum Shop gehen Sie keine Kaufverpflichtung ein. Wir leiten Sie in diesem Fall zu einem Anbieter, der das Produkt in der Regel zu den günstigsten Konditionen anbietet und möglichst sofort liefern kann. Wir bemühen uns alle Produktdaten aktuell zu halten; dies kann jedoch nicht immer gewährleistet werden. Die Verfügbarkeit der Produkte und die Preise sind daher ohne Gewähr.