„Ihr Völker der Welt, ihr Völker in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien! Schaut auf diese Stadt…“ Unvergesslich dieser Satz von Ernst Reuter aus der Rede „Völker der Welt“am 9. September 1948 in Berlin. Gerne schauen wir auf diese Stadt, mit all ihren Reizen und Herausforderungen, die uns Geschichte und Geschichten so eindrucksvoll nahebringt. Nicht nur von Ernst Reuter, auch von Hildegard Knef, Marika Rökk, und Reinhold May, Nina Hagen, Marlene Dietrich und Kurt Tucholsky, um nur einige zu nennen, sind Zitate als Zäsuren zwischen eindrucksvollen Aufnahmen in diesen besonderen Band gestreut.
Gerne schauen wir auch auf diese Stadt, wenn sie wie in dieser Publikation so einprägsam in ein besonderes Licht gestellt wird: „Metropolights Berlin“ als Fortsetzung innerhalb einer hochwertigen Reihe des Verlages, die vor kurzem mit den Weltstädten „Metropolights New York“ und „Metropolights London“ begann.
Kurze Geschichte Berlins in Epochen; Weltmeisterliche Fotografien unserer Hauptstadt; Biographien, Zitate und Gedichte Berliner Größen; Bildband mit 344 Seiten und 500 Abbildungen; Format 33 x 26 cm; gebunden im Schuber, ISBN 978-3-95504-384-1; € [D] 49,95;
www.kunth-verlag.de/metropolights-berlin