Ein grenzenloses Abenteuer – das verspricht die 20tägige Busreise durch den Norden Alaskas.
Text: Schober PR
Redigiert von Gerhard Fuhrmann
Mit einem zum Overland-Fahrzeug umgebauten Yellow School Bus geht die Abenteuer-Tour durch grandiose Landschaften. Mit einer Wildlife Cruise im Kenai Fjord, Wanderungen zum Exit Glacier oder im Denali Nationalpark, Eisklettern, Kanufahrten auf dem MacLaren River und Seekajakfahren zwischen Eisbergen bekommt die Reise ihren sportlichen Akzent. Gold waschen, Lachse fischen oder auf „Fotosafari“ gehen gehören ebenfalls zum Abenteuerprogramm.
Die Reise wird begleitet durch zwei erfahrene Tourguides, die das Land und die Routen bestens kennen. Sie gestalten die Reise so flexibel wie möglich, so dass ein idealer Mix aus Gruppenerlebnis und Individualurlaub gelingt. Die Reiseleitung erfolgt je nach Zusammensetzung der Gruppe mehrsprachig. Die Tour startet und endet in Anchorage.
Der Bus bietet genügend Platz für Gepäck und Zelt- und Küchenausrüstung. Auch ein Kühlschrank für Lebensmittel und Getränke ist vorhanden. Jeder Gast hat einen eigenen Stauraum für individuelle Dinge und den Tagesrucksack. Im On-Board-Safe können Pässe und Wertsachen sicher deponiert werden. Es wird in Zelten übernachtet (zweimal Luxuscamp), Schlafsack und Isomatten sind selbst mitzubringen.
Die Overland-Rundreise ist wahlweise auch 9, 12 oder 20 Tage möglich.
Die 20tägige Reise „Salmon Run“ kostet mit Übernachtung in Zelten und Aktivprogramm, ohne Anreise 2.989,00 Euro. 12 Tage „Denali Adventure“ ab 1.458,00 Euro, 9 Tage „Kenai Adventure“ ab 1.698,00 Euro. Ohne Anreise.
Termine: 2. Juli; 23. Juli und 13.August 2016. Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, max. 16 Personen.
Infos: