
Die „Belvita Leading Wellness Hotels Südtirol“ haben zwei neue Partnerhotels im Hochpustertal. Die Kooperation mit nun 27 Häusern im 4-Sterne-S- und 5-Sterne-Bereich stehen für erstklassigen Service, einzigartige Lage in den schönsten Naturlandschaften Südtirols, kulinarischen Glanzleistungen und Wellness auf höchstem Niveau. Die Mitgliedshotels sehen ganzheitliches Wohlbefinden als zentralen Mittelpunkt ihrer Philosophie und verbinden in ihren Häusern Wellness, Beauty, vitale Kulinarik und Fitness. Ausgehend vom naturreinen Südtiroler Bergquellwasser kommen im Bereich Wellness einheimische Heilkräuter und die darin enthaltenen Essenzen, Öle und Wirkstoffe zum Einsatz.
Seit Januar 2016 gehören nun auch das Hotel Monika in Sexten (5 Sterne) und das Hotel Alpen Tesitin in Taisten (4 Sterne S) zu den führenden Wellnesshotels der Region. Das von Alexander Egarter geführte Hotel Monika in Sexten ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im Hochpustertal und bietet Design und Wellness auf hohem Niveau. Gäste können unter den 20 verschiedene Zimmertypen mit ausgewählten Designerstücken wählen. Vom neuen Sky-Infinity-Outdoor-Pool fällt der Blick direkt auf die Gipfel der Sextner Sonnenuhr. Ein weiteres Highlight ist die regionale Küche: Das kreative Küchenteam zaubert köstliche Menüs – von Südtiroler Vollwertküche bis zum Fünf-Gang-Genießerdinner.

Das Hotel Alpen Tesitin liegt im Sonnendorf Taisten bei Welsberg auf einem weitläufigen, sonnigen Panoramaplateau. Besonders großen Wert legen die Gastgeber Katja und Johannes Feichter auf eine ehrliche und herzliche Gastfreundschaft und auf aufmerksamen Service. Der Familienbetrieb ist spezialisiert auf Massagen und Anwendungen mit natürlichen Produkten. Die Silberquarzit-Urstein-Massage beispielsweise wurde von Südtirolern entwickelt. Das heimische Wellness-Wundermittel gehört zur Gruppe der Heilerden, ihm werden positive dermatologische Eigenschaften nachgewiesen.