Musik von Frauen in Schloss Kastellbell

Musik von Frauen kommt am Mittwoch, den 24.08.2011 zur Aufführung.  Um 20.30 Uhr spielt im Schloss Kastellbell, in Südtiroler Ort Kastelbell-Tschars, das Ensemble Kassiopeia  Stücke wenig bekannter, aber trotz virtuoser Frauen. Die wenigsten von ihnen kennt man, vielleicht Fanny Hensel, oder Clara Schumann. Die Existenzen hinter diesen Namen führen ein schattenhaftes Dasein. Das Ensemble Kassiopea spürt ihnen nach:

Werke von: Johanna Kinkel, Amalia von Preußen, Clara Schumann, Mel Bonis, Alma Mahler u.a.
Musiker: Monika Federspieler – Flöte; Irina Kyrylovska – Gesang, Klavier; Yvonne Miracolo – Sprecherin, Klavier

[wp_campaign_1]

Die Geschichten hinter diesen Namen sensibilisieren die Wahrnehmung für die Werke der Komponistinnen auf sinnliche Weise. Aufmerksam hört man ihnen zu. Aus den unbekannten Namen sind vorstellbare Gestalten, aus der einst abfällig benannten “Weibermusik ” unterscheidbare Persönlichkeiten geworden.

MEHR STORIES

Zwischen Wachteln und den landschaftlichen Superstars von Südtirol: Im Fontis Luxury Spa Lodge ist man der Tradition verpflichtet und hütet ... Weiterlesen

Im malerischen Südtiroler Ahrntal eröffnet das Amonti – ein neues Refugium mit luxuriösen Chalets. Es ist ausgestattet mit allem, was ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Heiner Sieger

Autor Kurzvorstellung:

Seit 40 Jahren Journalist schreibe ich über aktuelle und brisante Themen in den Bereichen Digitalisierung, Wirtschaft, Gesundheit und Reise. Nach Stationen bei renommierten Tageszeitungen und Magazinen bin ich heute hauptberuflich beim WIN-Verlag in der Vogel Communications Group Chefredakteur der Magazine Digital Business Cloud, E-Commerce-Magazin und Digital Health Industry. Meine private Leidenschaft gehört dem Thema Reisen. Und irgendwann wurde ich dann auch Chefredakteur von Reise-Stories. So oft es der Beruf erlaubt, bewege ich mich Richtung Berge und Meer, stelle Restaurants und Hotels auf die Probe und entdecke Entertainment ebenso wie ruhige und unendeckte Fleckerl.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Keine Reisetipps mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter! Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Events oder Freizeitaktivitäten!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.