Wellness für Körper und Geist in Bad Füssing im „Das Mühlbach Thermal Retreat & Wellness Resort

Das Hotel „„Das Mühlbach Thermal Retreat & Wellness Resort““ hat seine eigene Thermalquelle und Gäste können hier auf den über 5.000 qm großen Spa-Bereich im Becken schwimmen oder sich mit entsprechenden Behandlungen verwöhnen lassen.

Das Anwesen hat seine eigentlichen Wurzeln bis 1798 zurück. 1912 wurde ein neuer Gasthof gebaut und nach der Entdeckung der Thermalquellen entstanden in den 50ern die ersten Gästezimmer. 1974 übernahm Senior-Chef Franz Freudenstein mit seiner Frau Rita den Betrieb und baute es zum Hotel aus. Inzwischen führt Sohn Florian mit seiner Frau Elke in siebter Generation das Anwesen. Mama Rita ist immer noch fleissig und begrüßt die Gäste herzlich zum Abendessen.

Tradition

Der „Kirchawirt“ – die traditionelle Dorfwirtschaft mit Kachelofen und Herrgottswinkel, die 1798 entstand, präsentiert heute traditionelle Köstlichkeiten. Hier rutscht man am Stammtisch auch mal zusammen und sitzt gemütlich mit Einheimischen bei einem Ratsch.

Wärme für die Seele

2023 wurde das „„Das Mühlbach Thermal Retreat & Wellness Resort“ wieder kräftig erweitert, durch Zukauf des Nachbargrundstückes das „Dorf-Chalet“ gegründet. So entstanden 23 neue Zimmer und Suiten und der neue Gesundheits- und Spa-Bereich. Hinzu kam ein 30 Meter langer Sport-Pool, der umringt ist von einem Natur-Badesee.

Der neu geschaffene vierte Stock im „Das Mühlbach Thermal Retreat & Wellness Resort“ beherbergt einen Rooftop-Thermalwasserpool, Sky-Event-Saunen und ein textilfreies Sonnendeck. Im Salzstollen beruhigen Soleinhalationen die Atmungsorgane, reduziert Infekt- und Allergieanfälligkeit. Ausserdem Sauna, Kräuterdampfbad, Zirben-Infrarotsauna – hier muss auf nicht verzichtet werden.

Wer die Wahl hat….

Hier ist man auch nicht traurig, wenn es einmal regnet oder schlechtes Wetter die geplanten Ausflüge ausfallen lässt.

Die einzelnen Ruheoasen laden zum entspannen ein und man möchte eigentlich nur die Zeit im „„Das Mühlbach Thermal Retreat & Wellness Resort““ verbringen. Man weiß gar nicht, ob man sich in in den Ruheräumen in einen kuschligen Fellsessel fletzen möchte oder lieber in einer Hängeliege oder in einem der kleinen Zelte, in denen man herrlich abgeschirmt schlummern kann. Im Garten bieten sich große Kabanas an oder auf kleinen Holzstegen bequeme Liegen. Zwischendurch lässt es sich auch im Obstbaum herrlich schaukeln.

Alt und Neu harmonisch kombiniert

Auch die Lobby wurde neu gebaut und empfängt die Gäste in einem schicken Empfangsbereich. Überall passendes Interieur, geschmückt von Korblampen, weichen Stoffen und Kissen. In die Lobby integriert wurde der Bar-Bereich. Hier gibt es abends nicht nur leckere Drinks sondern auch Live-Musik. Von hier gelangt man auch auf die Terrasse und den Garten. Beim Interieur hatte Elke Freudenstein das „richtige Händchen“. Keine übliche Ausstattung, die man immer wieder in Hotels vorfindet, sondern individuelles Design und immer wieder passende Hot Spots.

Die alte Lobby des „Das Mühlbach Thermal Retreat & Wellness Resort“ und ihre einzelnen Stuben und Gewölberäume werden mittags genutzt, wenn man sich mit Salat, deftigen Kleinigkeiten, Desserts und Kuchen stärkt bis man abends in den gemütlichen Restauranträumen leckere Buffets oder ein Menü serviert bekommt.

Jedem das seine

Sportlich kann man sich im gut bestückten Fitnessraum austoben oder an Yoga- oder Aquafit-Einheiten teilnehmen.

Mehrere hundert Kilometer Radwege durch das meist ebene Inntal-Gelände lassen sich mit Rädern, E-Bikes oder Mountainbikes erstrampeln. Wer einmal ein E-Bike ausprobieren möchte – bei zwei Testtagen pro Woche kann man sich einweisen lassen.

DAS MÜHLBACH ****S

Thermal Retreat & Wellness Resort
Familie Freudenstein
Das Mühlbach e.K.
Bachstr. 15, 94072 Bad Füssing
Deutschland – Germany

T: +49 (8531) 278-0
F: +49 (8531) 278-427
E: info@muehlbach.de

www.muehlbach.de

Kur- & Gäste-Service
Bad Füssing
Rathausstraße 8
D-94072 Bad Füssing

Tel. +49 8531 975-580
tourismus@badfuessing.de

wwbadfuessing.com

Fotos: Das Mühlbach, Annemie Grafe

MEHR STORIES

Slowenien ist gerade mal so groß wie Hessen, aber beeindruckend vielfältig. Kaum verwunderlich, denn das kleine Land grenzt im Norden ... Weiterlesen

Man landet auf Sal und der erste Gedanke ist: Trocken. Verdammt trocken. Eine karge, von der Sonne geküsste und vom ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Annemie Grafe

Autor Kurzvorstellung:

Annemien Grafe lebt in München und war Redakteurin beim Burda-Verlag, zuständig für Sonderhefte im Bereich Wohnen, Bauen, Garten. Sie schrieb u.a. für Servus, A&W, CARE.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

Dieser Beitrag enthält möglicherweise Inhalte, die im Rahmen einer bezahlten Kooperation mit Marken, Hotels oder Partnern entstanden sind.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Keine Reisetipps mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter! Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Events oder Freizeitaktivitäten!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.