JUPPs REISE-TIPP: Besucht doch Montana – in Oberbayern!

VON JUPP SUTTNER   //   Dieses Foto zeigt nicht Montana – sondern eine Wiese im oberbayerischen Oberland. Aufgenommen habe ich das Bild heute Mittag bei Aurach, einem Ortsteil von Fischbachau, grob gesagt zwischen Schliersee und Bayrischzell gelegen. Eine Reise dorthin kann ich nur empfehlen – wenn man Skilangläufer oder Wanderer ist. Denn die Loipen waren heute noch in perfektem Zustand und jeden Cent der 5 Euro Loipengebühr wert. Und sollten sie demnächst wegschmelzen – dann dort eben wandern. Oder radeln. Und wenn es kein Corona gäbe, dann würde ich raten:

Als Ausgangspunkt den Ort Geitau (ein paar km nach besagtem Aurach) wählen – um dort anschließend im Postgasthof Rote Wand einzukehren: wunderbarer Abschluss einer Tour. Und vielleicht demnächst sogar möglich – wenn man wieder in einen Biergarten darf.

Eventuell zu Pfingsten – dem Fest der Erleuchtung. Möge sie alle, die sie offensichtlich nötig haben, ereilen.

Infos: www.bayrischzell.de , www.fischbachau.de , www.oberbayern.de , www.bayern.by , www.rotewand.de

 

Zu eurer Info: Für die Veröffentlichung obigen Tipps erhalte ich: 0,00 Euro. Warum ich trotzdem diesen Text schrieb? Weil ich sie einfach SUPER finde, diese Möglichkeit, Montana in Oberbayern zu erleben – und dies einfach euch mitzuteilen wünschte  : – )

 

 

MEHR STORIES

Entschleunigt durch die Spreewald-Kanäle paddeln Text und Fotos: Renate Wolf-Götz Die Flussläufe der Spree mit ihren schier endlosen Verzweigungen gehören ... Weiterlesen

Wer beim Planen des Sommerurlaubs auf der Suche nach einzigartigen Erlebnissen für die ganze Familie ist, sollte sich die oberbayerische ... Weiterlesen

Booking.com

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.