Glückliche Sieger beim Sieper Cup

Reise_Badeurlaub_Familienurlaub

RSFotoGolfNewsSieperCup2014MaennerSieger
Am 18. Mai starten dieBundesligen und alle anderen Mannschafts-Wettbewerbe des deutschen Golf-Sports. Als gewissermaßen Generalprobe findet jedes Jahr Anfang Mai das Turnier um den Dietmar Sieper Cup statt – dieses Jahr zum 22. Mal bereits. Und zum siebten Mal hintereinander schon beim GC Valley, 20 Autominuten südöstlich von München gelegen (Nähe Holzkirchen).

Bild oben:
Sie siegten beim Sieper Cup 2014 – die Männer des GC München Eichenried

Bild unten:
Sie siegten bei den Damen – die Ladies des GC Valley München

Fotocredit & Copyright:
Jupp Suttner

Text:
Jupp Suttner

Gespielt wurde dabei nach einem hochsportlichen und ausgesprochen kräfteraubenden Modus: 18 Löcher am Vormittag (Klassischer Vierer) und 18 Löcher am Nachmittag (Einzel). 36 Bahnen am Stück zu absolvieren auf dem längsten Par 72-Platz der Welt erfordert einen Fußmarsch von rund 25 km – und dazu stundenlang höchste Konzentration. Erfreulicherweise präsentierte sich der Course in tadellosem Zustand. „Und für die Greens“, so ein Garmischer Teilnehmer bei der Siegerehrung, „gibt es nur ein einziges Wort: herausragend!“.

Als Gewinner wurden in die Wanderpokale der GC München Eichenried (Männer) und der GC Valley München (Damen) ein graviert – beide Teams siegten bereits 2013. Den 2. und 3. Platz belegten bei den Männern der GuLC Holledau und der GC Starnberg – bei den Damen der GC München Eichenried und der G&LC Regensburg. Beste Einzelspieler waren der Eichenrieder Moritz Lammel (73 Schläge) im Stechen gegen seinen Team-Kollegen Julian Hilbertz und beste Einzelspielerinnen Ramona Zauber (Valley) mit 75 Schlägen im Stechen gegen Anna-Sophia Pörings (Regensburg). Insgesamt nahmen 14 Mannschaften aus ganz Südbayern teil, wobei bei den jeweils 12 startenden Herren pro Team 9 in die Wertung kamen (Damen 7 von 9). Valley-Präsident Michael Weichselgartner: „Der Dietmar Sieper Cup ist eine richtige Institution geworden – das war heuer eine Rekordbeteiligung!“.

RSFotoGolfNewsSieperCup2014FrauenSiegerBenannt ist der Cup nach einem sportbegeisterten Modellauto-Produzenten (Siku) aus Siegen, der sich bereits vor Jahrzehnten in Bayern nieder gelassen hat. Er sponserte einst die Münchner Tourspielerin Martina Eberl und den GC Pfaffing, wo der Dietmar Sieper Cup 1993 erstmals ausgespielt wurde. Sieper (78), einst ein Meister des Backspins mit dem Eisen 8, besuchte die Veranstaltung am Nachmittag – nicht zuletzt, um seinen bei Valley spielenden Sohn Florian Sieper (HC 4,1) an zu feuern. Zum Schuss tröstete Weichselgartner noch all’ jene, bei denen es noch nicht so richtig gelaufen war: „Es ist ja erst der Anfang der Saison und man kann zu diesem Zeitpunkt die Leistung nicht so abrufen wie man gerne möchte. Aber das kommt schon noch!“. Spätestens am 18. Mai – wenn es um Titel, Auf- und Abstieg geht.

Jupp Suttner

Infos über die Sieger-Teams:
www.golfvalley.de
www.gc-eichenried.de
www.golfclubholledau.de
www.gcstarnberg.de
.
Tags: Sieger beim Sieper Cup 2014 – Golfclub Valley, Golfclub Eichenried

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

Skilanglauf erlebt einen Boom. Veranstalter Sporting Women hat dieser Wintersportart Camps für Frauen gewidmet, die dort Skilanglauf erlernen können. Und ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Reise Stories Redaktion

Autor Kurzvorstellung:

Die Reise Stories Redaktion ist ein Verbund aus Fachjournalisten zu unterschiedlichen Themengebieten wie Reisen, Kultur, Kulinarik, Freizeit, Sport oder Events. Seit 2010 empfehlen wir täglich Locals und Reisenden das Beste aus jeder Region!

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.