Kurzbeschreibung
Über zwei Kontinente, 3 Länder und sieben Zeitzonen zieht sich die eindrucksvolle Strecke über den längsten Schienenstrang der Welt: Die Transsibirische Eisenbahn, von Beijing, dem Herzen des erwachenden Drachen, 7661 Kilometer weit bis in die Stadt der goldglänzenden Kirchen – Moskau.
Die Schienenreise führt durch die Steppen der Mongolei, durch menschenleere Regionen am Rande der Wüste Gobi, durch die sibirische Taiga des Riesenreiches Russland, bis an den Baikal-See.
Von den ersten Kosakensiedlungen in Ostsibirien führt die Trasse weiter in die alte Kaufmannsstadt Irkutsk und nach Novosibirsk, das den Mittelpunkt des gesamten russischen Reiches markiert. Weiter über Jekaterinburg, die Hauptstadt des Ural bis nach Kasan. Endstation ist die russische Hauptstadt Moskau.
Eine einzigartige Reise, auf der sich das Erleben unberührter Naturlandschaften abwechselt mit den kulturellen und historischen Höhepunkten entlang eines geschichtsträchtigen SchienenstRanges.
(Länge: ca. 92 Min.)
Ein Film von Tanja Frank.
STREIFZUG
Für Zar „Peter den Großen“ sollte die neue Stadt am Meer ein Tor zur westlichen Welt sein: St. Petersburg. Es wurde das Venedig des Nordens.
(Länge: ca. 10 Min.)
Spielzeit
108 min
Bildformat
16:9
Sprachen
Deutsch
[bestellung]
Unverbindliche Preisempfehlung: 29,95 €
Verlag Kompakt-Media GmbH
Bei Lastschrift und Vorkasse ist der Versand deutschlandweit kostenlos.
Weitere Versandinformationen