Kurzbeschreibung
„Bis ans Ende der Welt zu fahren“ ist bei einer Reise nach Chile wörtlich zu nehmen. Die indianischen Ureinwohner gaben dem Land seinen Namen: Chile bedeutet in ihrer Sprache „wo die Welt zu Ende ist“.
Das lange, schmale Land am äußersten Zipfel des südamerikanischen Kontinents ist ein Reich der Extreme: 4.300 Kilometer Küste; die trockenste Wüste der Welt, die Atacama; im Norden Anden-Gipfel von fast 7.000 Metern; im Süden Vulkane und Seen, Gletscher, Fjorde und unzählige Inseln. 5 Klimazonen in einem Land, das an seiner breitesten Stelle gerade einmal 200 Kilometer misst. Auf einer Fläche, die doppelt so groß ist wie Deutschland, leben nur 15 Millionen Menschen.
Die Film-Reise zeigt die Hauptstadt Santiago ebenso wie die eindrucksvollsten Landschaften zwischen Arica, an der Grenze zu Peru und Patagonien. Das Land bietet dem Individualtouristen alles, was sein Herz begehrt: Badeurlaub, Vulkanbesteigungen, Städte mit lateinamerikanischem Flair, Wüsten-Abenteuer, verschlafene Inkadörfer in den schwindelnden Höhen der Anden, Lamas, Condore und unendliche, menschenleere Weiten von majestätischer Schönheit.
(Länge: ca. 90 Min.)
COUNTER TIPP
Hier geben Reisebüro-Experten praktische Tipps für die Reisevorbereitung. Damit sind Sie bestens informiert, wenn es ans Buchen geht.
(Länge: ca. 15 Minuten)
STREIFZUG
Die Kette der Andengipfel trennt Chile von seinem Nachbarland Argentinien. Ein Besuch gilt der Hauptstadt Buenos Aires mit Regierungspalast, dem Theatro Colon und dem berühmten Fridhof Recoletta mit dem Grab von Evita Peron. Weiter geht es zur Costa Nera und in den Nationalpark El Palmar.
(Länge: ca. 16 Min.)
Spielzeit
121 min
Bildformat
4:3
Sprachen
Deutsch
[bestellung]
Unverbindliche Preisempfehlung: 29,95 €
Verlag Kompakt-Media GmbH
Bei Lastschrift und Vorkasse ist der Versand deutschlandweit kostenlos.
Weitere Versandinformationen