Kurzbeschreibung
Die Emirate Ajman, Scharjah, umm al-Quwain und Ras al-Khaimah, weniger reich mit Öl gesegnet, sind ein Abbild der früheren Entwicklungsstadien der V.A.E.
In der Hauptstadt von Abu Dhabi sind die Wolkenkratzer längst über die höchsten Minarette hinaus gewachsen. Am Ende der Corniche thront das wohl teuerste Hotel der Welt – das „Emirate Palace Hotel“, der arabische Traum von 1.000 und einer Nacht.
Dubai ist unübersehbar die Primadonna der Emirate. Das Luxushotel „Burj al-Arab“ ist zu seinem Wahrzeichen geworden. Unzählige Shopping Malls locken. Mit einzigartigen, Milliarden verschlingenden Mammutprojekten wie „The Palm“, „The World“ und den Nobelresidenzen der „Dubai Waterfront“ investieren die V.A.E. in eine Zukunft nach dem Ölboom.
(Länge: ca. 60 Min.)
Bonusfilm: JORDANIEN
Wüste bestimmt auch das Bild dieses Landes im nördlichen Teil der Arabische Halbinsel. Gezeigt werden die Hauptstadt Amman mit seinem Amphitheater und Zitadellenhügeln, das alt-römische Gerasa mit Hadriansbogen und Artemis Tempel sowie die Wüstenschlösser der Omajaden.
(Länge: ca. 33 Min.)
Spielzeit
93 min
Bildformat
4:3
Sprachen
Deutsch
[bestellung]
Unverbindliche Preisempfehlung: 14,95 €
Verlag Kompakt-Media GmbH
Bei Lastschrift und Vorkasse ist der Versand deutschlandweit kostenlos.
Weitere Versandinformationen