Menschen im Hotel. Sie sitzen in diesem fabelhaften Foyer und trinken Tee. (So sie angelsächsisch sind.) Oder Kaffee. (Alle anderen.) Es ist das Foyer des Münchener Edelhauses Kempinski Vier Jahreszeiten. Und es ist der 28. Februar 2018 – als in jener heiligen Halle Ungehöriges geschieht: Eine Putzfrau stürzt herein und demonstriert den Hotelgästen ihre Probleme mit dem Wasserkübel!
______________________________________________
Foto oben:
Schlussbild der GOP-Kurz-Show in der Lobby des Münchner Hotels Kempinski Vier Jahreszeiten
Fotocredit & Copyright:
Jupp Suttner
Text:
Jupp Suttner
______________________________________________
Doch nach der ersten Verblüffung bemerken die Tee-Zeremonisten und Kaffee-Genießer – alles nur Show. Und zwar eine Show des GOP-Theaters, das einige Künstler der neuen Show namens GRAND HOTEL in eben jenes nur einige hundert Meter von der Theaterbühne entfernte Grand Hotel Vier Jahreszeiten entsandte. Um eine kurze Darbietung im Foyer zu offerieren, die signalisieren soll: Das Hotel und das GOP – kooperieren bei diesem Stück. Was bedeutet:
Gäste des GOP Varieté-Theaters erhalten bis 6. Mai einen Preisvorteil von 15 % auf alle Speisen und Getränke in der Lobby und der Bar des Vier Jahreszeiten. Außerdem wird unter allen Theaterbesucher(inne)n eine High Tea-Zeremonie für sechs Personen im Hotel verlost.
„Das letzte Staubkörnchen aufspüren, ein Geschenk für die Liebste herbeizaubern, Eintrittskarten für die ausgebuchte Oper organisieren“, teilt die Kempinski-Pressestelle mit, „ist Thema zahlreicher Bestseller und Filmklassiker.“
Und auf genau diese Spuren begibt sich das GOP mit der Aufführung GRAND HOTEL. Falls S I E wie bei der Oper wegen „Ausgebucht“ keine Eintrittskarte mehr erhalten – kein Problem: einfach eine Nacht im Vier Jahreszeiten buchen. Der Portier dort kann Ihnen garantiert ein GOP-Ticket besorgen.
Auch mehrere.
Jupp Suttner
Infos: