Balance des Wassers

Reise_Badeurlaub_Familienurlaub
Wasserspaß im Thermennass: Einer von 15 Pools der Therme Meran, Foto: Therme Meran
Wasserspaß im Thermennass: Einer von 15 Pools der Therme Meran, Foto: Therme Meran

Es gibt Hotels mit einem Pool – und solche mit fünfzehn. Wie beispielsweise das Hotel Therme Meran, mit direktem Zugang zur unmittelbar angrenzenden Therme. Es gibt Pools mit ganz normalem Wasser – und welche mit Thermalwasser. Wie im Südtiroler Design-Hotel Therme Meran. Es sind besondere Pools, denn sie bringen den Körper ins Gleichgewicht, schaffen die richtige Balance. Und alles nur wegen dieses wunderbaren Wassers.

Es kommt tief aus dem Vigiljoch, direkt aus dem Berginneren, ist vom Gestein in zehntausenden Jahren gefiltert und mit Radon, Fluor und seltenen Metallen angereichert worden, hat Mineralien herausgewaschen und trägt sie mit sich. Aus einem 1.200 Meter langen Stollen gelangt es direkt in die Therme.

Gartenpool mit Blick ins Vinschgau, Foto: Hotel Therme Meran
Gartenpool mit Blick ins Vinschgau, Foto: Hotel Therme Meran

Zauberwirkung für die Lebensgeister

Was es leistet, außer zu entspannen? Es wirkt schmerzlindernd, dient der Behandlung von Rheuma und Erkrankungen des Bewegungsapparats, hilft per Inhalation bei chronischer Bronchitis, bei Asthma und Allergien. Was das Schönste daran ist, das Meraner Thermenwasser zu spüren? Es ist dieser besondere Wohlfühl-Effekt, so etwas wie die Zauberwirkung auf die Lebensgeister! Und es sind all die verschiedenen Möglichkeiten genussvoller Anwendungen im „5 Elements Spa“ dieses Südtiroler Design-Hotels.

Balance kann man buchen: Drei Übernachtungen mit Halbpension im Hotel Therme Meran gibt es vom 6.April bis 14.Juni 2015 bereits ab 429€ pro Person (Anreise: Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch).Ein stimulierendes Pfefferminzöl-Fußbad in Thermalwasser kombiniert mit einer wohltuenden Bein- und Fußmassage ist beim Balance-Arrangement als Zugabe inklusive.
Wie sich das anfühlt? Wie schwerelos!

MEHR STORIES

31.01.2026: Das Zauchensee Online-Presseportal bietet detaillierte Informationen und Bildmaterial für Wintersportbegeisterte. Entdecken Sie die neuesten Updates und genießen Sie die ... Weiterlesen

40 Pistenkilometer, sonnige Hänge und ein Panorama wie aus dem Bilderbuch: Carezza steht für Skivergnügen ohne Hektik. Und wenn der ... Weiterlesen

Booking.com

Mehr entdecken aus:

Zurück zu:

Heiner Sieger

Autor Kurzvorstellung:

Als Chefredakteur von Reise-Stories bewege ich mich aus München, so oft es der Beruf erlaubt, Richtung Berge und Meer, entdecke interessante Menschen und ihre Geschichten hinter Hoteltresen und Kochherden. Meine persönliche Leidenschaft gilt als ausgebildeter Mentaltrainer den Themen innere Gesundheit, Entspannung und Longevity.
Seit 40 Jahren Journalist, schreibe ich über aktuelle und brisante Themen in den Bereichen Digitalisierung, Wirtschaft, Gesundheit und Reise. Nach Stationen bei renommierten Tageszeitungen und Magazinen in Deutschland und der Schweiz bin ich heute hauptberuflich beim WIN-Verlag in der Vogel Communications Group Chefredakteur der Magazine Digital Business und e-Commerce-Magazin.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

Dieser Beitrag enthält möglicherweise Inhalte, die im Rahmen einer bezahlten Kooperation mit Marken, Hotels oder Partnern entstanden sind.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Keine Reisetipps mehr verpassen? Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter! Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Events oder Freizeitaktivitäten!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.