Dr. Harald Schmidt (51) ist gebürtiger Sachsen-Anhaltiner. Seit mehr als 20 Jahren leitet er das private Leipziger Institut für empirische Forschung LEIF und ist nicht nur promovierter Soziologe, sondern auch Buch-Autor und Reise-Journalist. Unterwegs ist Schmidt dabei auf allen fünf Kontinenten und stellt in seinen Geschichten stets die Menschen der Region in den Mittelpunkt. Zum Beispiel Omar – der ihm Oman nahe brachte. Nach zu lesen ist dies eindrucksvoll in der Story „Tausendundein Kilometer zu Tausendundeiner Nacht“ – für welche Schmidt nun zum „Autor des Monats“ gekürt wurde.
Die Reportage erschien der Jury – dem Führungsteam der Website Reise-Stories.de als die bemerkenswerteste, die im Februar 2015 auf besagter Homepage erschien.
Der Preis wird von Reise-Stories.de stets für eine Story verliehen, die im Vor-Monat auf eben dieser Website ( Philosophie ) erschienen ist. Die Jury (Herausgeber Bruno Feichtmeyer, Chefredakteur Jupp Suttner & Team) urteilt dabei ausgesprochen subjektiv. (Denn wie schon soll man Reportagen OBJEKTIV benoten?).
Der Preis ist mit keiner materiellen Zugabe verbunden. Doch ein Abendessen der Jury mit der Gewinnerin wird es selbstverständlich dennoch geben.
Link zur gekürten Story:
Oman tausendundein Kilometer zu tausendundeiner Nacht
Über den/die Autor/in:
Dr. Harald Schmidt
Sollten Sie an einem Abdruck der Story interessiert sein, so setzen Sie sich bitte wegen der Honorarfrage direkt mit dem Autor in Verbindung:
Dr.schmidt@gruppeleif.de
Der Abdruck des obigen Pressetextes und des Fotos (es zeigt Harald Schmidt ist honorarfrei
Zur Information noch die bisherigen Autor(inn)en des Monats:
Best Of Reise-Stories
.
Rückfragen bei:
Jupp Suttner
Telefon 08020-908 450
Mobil 0172-83 21 648
Jsuttner@aol.com
Chefredakteur von:
www.Reise-Stories.de
Es gibt es noch, das echte Südtirol: Mitten im milden Mittelgebirgsklima, zwischen Obstgärten und Weinreben bietet der Ansitz Lidl in ... Weiterlesen