Musik-Kalender 2020 der edition momente

Der "Musik-Kalender 2020" der edition momente.

Der Musik Kalender 2020 der “edition momente” widmet sich ganz dem großen Komponisten: “Beethoven und ich” ist das Thema der 60 Blätter und 53 farbigen Abbildungen (ISBN 978-3-0360-3020-3 € 22,-). Für Generationen von Komponistinnen und Komponisten war er Vorbild und Herausforderung, für manche Musikerinnen und Musiker unspielbar oder der Olymp: Ludwig van Beethoven, dessen 250. Geburtstag im kommenden Jahr landauf, landab gefeiert und die Spielpläne der Konzert- und Opernhäuser beherrschen wird. Insgesamt 53 von ihnen erinnern sich – auf 53 Wochenblättern – und beschreiben in Erinnerungen, Gesprächen und Artikeln die Wirkmächtigkeit seiner Musik auf ihr Leben, ihre Arbeit und ihr Werk. Der Kalender bietet einzigartige Fotos, Text- und Bildinformationen sowie Kurzbiografien.

Der Jazz-Kalender 2020″ der edition momente.

“Der Jazz Kalender 2020” mit Texten von Roger Willemsen und gestaltet von Max Bartholl aus der “edition momente” (978-3-0360-1020-5 € 22,-) versammelt 28 Blätter mit 13 Schwarz-Weiß-Fotos und präsentiert zwölf Größen des Klassischen Jazz, feinsinnig porträtiert von Roger Willemsen. Es waren seine Lieblinge: Ihre Stücke und Lieder präsentierte er in seinen Sendungen und Veranstaltungen, und mit Vorliebe erzählte er ihre Lebensgeschichten. Ein von Max Bartholl typografisch gestaltetes Extra-Blatt (»Ein Spiel mit der Typo im Sinne des Klassischen Jazz«) informiert ausführlich über ihre verrückten, chaotischen und leidenschaftlichen Lebensläufe. Zwei geeignete Geschenke für alle Musik-Liebhaber. www. edition-momente.com

Tags from the story
, , , ,
Geschrieben von
Mehr von Jörg Berghoff

Alexander von Humboldt – Sämtliche Schriften

  Es geschieht nur alle Jahrzehnte, dass eine editorische Glanzleistung die Buchwelt...
mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.