FC Bayern – Ding, Dang, Dong | ZWEI MAL BALLTE BENATIA DIE FAUST

Logo-FC-Bayern Stadion

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Das letzte Geheimtraining der Bayern vor dem Match gegen Atlético war so geheim, dass nicht einmal die Spieler daran teil nehmen durften. So ein Kalauer aus FCB-Kreisen zur Taktik-Akribie des Pep Guardiola. Dennoch schälte sich aus diesem Übungsabschnitt etwas heraus: dass Juan Bernat, Medhi Benatia und Sebastian Rode nicht nur nicht spielen, sondern nicht einmal zum Kader gehören würden.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner css=”.vc_custom_1442180055229{background-color: #dddddd !important;}”][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299276993{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden.
In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_single_image image=”11576″ alignment=”center” border_color=”grey” img_link_target=”_self” img_size=”400×300″][vc_column_text]

FC Bayern – Atletico Madrid

2 : 1  ( 1 : 0 )

03.05.2016

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Und so saßen die drei beim Halbfinale Dahoam in den Reihen 21 und 22 des Blocks 105 der Haupttribüne. Natürlich in Bayern-Trainingsanzügen. Mit dem Schriftzug „Mia san mia“ am Kragen. Die sämtlichen Zuschauern zur Verfügung gestellten Ratschen im Bayern-Look entfalteten sie nicht. Doch als die Hardcore-Fans der Südtribüne an den Rest der Arena appellierten „Steh aaauf, wenn Du ein Bayyyyer bist…“ – erhob sich Rode als Erster von allen. Benatia hingegen blieb sitzen. Hätte sich aber vielleicht in die Senkrechte begeben, so der Gesang „Steh aaauf, wenn Du ein Röööömer bist“ gelautet hätte.

Grausam ist es, auf der Ersatzbank zu kauern statt zu kicken. Doch es existiert auf dieser Sitzfläche zumindest ein klein wenig Hoffnung, vom Coach noch in das Geschehen geworfen zu werden. Doch auf der Tribüne die Partie zu verfolgen? Weckt Depressionen. Denn die Botschaft lautet klar: „Heute gehörst DU – NICHT dazu.“

Dann das 1:0 für die Münchner. Rode und Bernat fallen sich in die Arme. Benatia ballt eine Jubelfaust.

1:1 – keine Regung bei den dreien.

2:1 – Rode brüllt „Jaaa!“, Benatia ballt erneut die Faust, längst ist auch Bernat aufgesprungen.

Schließlich der Schlusspfiff. Das Aus. Benatia verschwindet wie ein Blitz, Bernat und Rode verharren minutenlang wie versteinert und starren auf den Rasen hinab, wo der FC Bayern trotz des Ausscheidens via trotziger und zugleich tröstender Sprech-Chöre die wahre Liebe erfährt.

Irgendwann treten auch Rode und Bernat den Rückzug an. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In diesem Fall vor dem Spiel am Samstag in Ingolstadt. Kleine Provinz statt große Welt. Da werden die drei von der Tribüne vermutlich wieder spielen. Um wenigstens den deutschen Meistertitel zu sichern.

Ein geheimstes Geheimtraining wird Guardiola hierfür nicht mehr auf ziehen.

Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

DING (super):  Dass Bayern so kämpfte.

[/vc_column_text][vc_column_text]

DANG (auch nicht schlecht):  Dass „wir trotz des Ausscheidens stolz sein können“ (Pep Guardiola). 

[/vc_column_text][vc_column_text]

DOOOOOONG (beruhigend):  „Dass wir heute zwar traurig sind“, so Pep am Mittwoch nach dem Match, „und dass wir morgen NOCH trauriger sein werden. Aber ab übermorgen sind wir bereit für Ingolstadt.“

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

[/vc_column_text][vc_column_text]

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Abdruck dieser Story auf anderen Websites, Print- oder sonstigen Medien nur gegen Honorar. Bitte setzen Sie sich bei Interesse direkt mit dem Autor in Verbindung:
JSuttner@aol.com

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

Die nächsten Heimspiele des FC Bayern:

[/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299564877{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Auf den Spuren des Wunders von Bern Alle Fotos: Copyright Jörg Berghoff Blick auf die Spiezer Bucht und das Schloss. ... Weiterlesen

Das längste Seitental Tirols freut sich endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen. 1.600 km Wanderwege, der über 50 Kilometer Ötztal ... Weiterlesen

Booking.com

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.