FC Bayern – Ding, Dang, Dong | FC BAYERN-FANS: „SCHEISS AUFS GELD“

Logo-FC-Bayern Stadion

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Der auf Bugattis spezialisierte Marketing-Experte Stefan Brungs gestand im deutschen Robb Report – einem Medium für Reiche – dass er stets gemutmaßt habe: „Wenn ein Luxuskunde in einem Hotel übernachtet, mietet er sich die Suite. Wenn er fliegt, dann First Class. Wenn er zum Fußball geht, hat er die Loge für ein Jahr gemietet.“

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner css=”.vc_custom_1442180055229{background-color: #dddddd !important;}”][vc_column_inner width=”1/2″][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299276993{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden.
In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=”1/2″][vc_single_image image=”27579″ alignment=”center” border_color=”grey” img_link_target=”_self” img_size=”400×300″ img_link_large=”yes”][vc_column_text]

FC Bayern – PSV Eindhoven

4 : 1 (2:1)

19.10.2016

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Bis Brungs die Wahrheit erkannte:

Dass ein Luxuskunde niemals Erster Klasse fliegt. „Er betritt auch keinen Flughafen.“ Denn: „Er hat sein Privatflugzeug. Wenn er in ein Hotel geht, dann besitzt er das Penthouse. Und wenn er zum Fußball geht, dann gehört ihm der Verein.“

So der Unterschied zwischen reich und WIRKLICH reich. „Das ist eine ganz andere Liga von Besitz und Macht“, so Brungs. Im Vergleich etwa wie zwischen PSV Eindhoven (jeder Champions League-Teilnehmer ist im Grunde reich) und Bayern München (WIRKLICH reich).

Und wenn jetzt beispielsweise ein Mogul, Oligarch, Patriarch etc. im Besitz von PSV Eindhoven wäre, dann hätte es am Mittwochabend, nach der 1:4-Abreibung gegen München, mächtig ihn ihm gegrummelt. Und so wie der FC Bayern immer Spieler zu kaufen pflegt, die gut gegen die Münchner agieren – so hätte jener superreiche imaginäre PSV-Besitzer natürlich sofort versucht, den PSV ab zu stoßen und lieber den FC Bayern sich einzuverleiben. Samt Mann und Maus und Müller. Sowie natürlich inklusive dem mit dem Robb Report weder verwandten noch verschwägerten Robben.

Hätte natürlich nicht geklappt, ein derartiger Coup – wegen der in Deutschland herrschenden 50+1-Regel, welcher zufolge stets der Verein und niemals jemand anders die Mehrheit über den Klub besitzen müsse. Wie schön. Man stelle sich vor, ein japanischer Saupreiß oder so etwas ähnliches verleibe sich die Münchner ein! Oder gar ein Sechzger-Scheich!

Die Südkurve der Bayern sang am Mittwochabend, dass man auf ewig dem FCB folgen werde – „rund um die Welt, scheiß aufs Geld“. Womit natürlich das eigene gemeint war, das Geld der Fans. Es werden bei dieser Weltbegleitreise zwar nur wenige von ihnen im eigenen Privat-Jet dahin düsen und im eigenen Penthouse übernachten. Aber die meisten werden sich vermutlich trotzdem reicher als die meisten Reichen fühlen. Denn für Freaks ist es schließlich nicht wichtig, dass SIE reich sind. Sondern dass der FC BAYERN es ist. Um weiterhin kicken zu können in jener ganz anderen Liga von Besitz und Macht.

Zu der man dann, als FCB-Anhänger, irgendwie auch ein klein wenig gehört. Wenigstens im Geiste.

Auf der Schallplatte.

Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

DING (super):  Robben.

[/vc_column_text][vc_column_text]

DANG (auch nicht schlecht):  Die wieder gewonnene Körpersprache der Bayern-Spieler – die gegen Köln und Frankfurt teilweise fehlte. 

[/vc_column_text][vc_column_text]

DOOOOOONG (beruhigend):  Dass mit einem Sieg am 1. November in Eindhoven bereits die 1/8-Final-Teilnahme der Champions League 2016/17 sicher ist.

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

FUSSBALL IST DING, DANG, DONG.
ES GIBT NICHT NUR DING.

[/vc_column_text][vc_column_text]

(Kick-Philosophie des einstigen FC Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Die aktuelle
FC Bayern-Kolumne
von Jupp Suttner

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_column_text]

Abdruck dieser Story auf anderen Websites, Print- oder sonstigen Medien nur gegen Honorar. Bitte setzen Sie sich bei Interesse direkt mit dem Autor in Verbindung:
JSuttner@aol.com

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_separator color=”juicy_pink”][vc_column_text]

Die nächsten Heimspiele des FC Bayern:

[/vc_column_text][vc_separator color=”juicy_pink”][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css=”.vc_custom_1460299564877{margin-top: 20px !important;}”]

“Ding, Dang, Dong” wird präsentiert von:

Social Group Finder

hands-1167618_1920

Gruppen eintragen. Gruppen finden. In allen sozialen Netzwerken!

www.socialgroupfinder.com

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Auf den Spuren des Wunders von Bern Alle Fotos: Copyright Jörg Berghoff Blick auf die Spiezer Bucht und das Schloss. ... Weiterlesen

Das längste Seitental Tirols freut sich endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen. 1.600 km Wanderwege, der über 50 Kilometer Ötztal ... Weiterlesen

Booking.com

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.