DER BRENNINGER | PFERDEARSCH BEI DER FUSSBALL-EM

Reise_Badeurlaub_Familienurlaub

[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]

Heute präsentiert von:

Matchplay.Golf  |  Golf-Community mit regionalen Ranglisten

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_gallery type=”flexslider_slide” interval=”15″ images=”25974″ onclick=”custom_link” custom_links_target=”_blank” img_size=”1000×625″ custom_links=”http://www.matchplay.golf,http://www.matchplay.golf”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Wer dieser WM-Tage Frankreich bereist, wie beispielsweise Brenninger, kommt um eine Einkehr in Autobahn-Raststätten nicht herum. Meistens kehrt man gleich nach einer Mautstelle ein – um den Schock der eminent hohen Autobahngebühren wenigstens mit einem kleinen französischen Magentratzerl auszugleichen. Denn gutes Essen beruhigt die Nerven – wobei freilich auch im Schlemmerparadies Frankreich an manchen Raststätten, wie Brenninger fest stellte, eher ein Zusammenbruch jener Nerven angebracht wäre: Kein bisschen besser dort der Fraß als an bestimmten sattsam bekannten Autobahnstationen im östlichen Nachbarland der Gallier.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text css=”.vc_custom_1467301017947{margin-top: -50px !important;}”]

 

„Aber es gibt natürlich auch gute Raststätten“, telefonierte der Brenninger nach Hause. Und die würden zur Zeit nicht nur ein “Gericht des Tages” – sondern auch ein “Match des Tages” offerieren. „Wer das Gericht des Tages isst und das Resultat vom Match des Tages richtig errät“, verriet der Brenninger, „kommt in eine  Auslosungstrommel und kann etwas gewinnen!“. Und zwar etwas, von dem Brenninger nicht wisse, was es sei, denn es stehe nicht in seinem Wörterbuch.

Aber er werde sich ohnehin hüten, so der Brenninger, einen solchen Preis anzunehmen. Denn mit nicht in Wörterbüchern stehenden Wörtern habe er bereits interessante Erfahrungen gemacht. Beispielsweise stand nicht in seinem Wörterbuch jenes Gericht, das – um beim Kulinarischen zu bleiben – vor ein paar Tagen ein englischer Fan bestellte. „Nicht auf der Autobahn“, erzählte der Brenninger, „sondern in einem echten Einheimischen-Restaurant in einem kleinen Dorf.“ Das einzige, was der Engländer inmitten der französischen Wortfolge auf der Speisekarte zu entziffern vermochte, waren vier Großbuchstaben: AAAA.

“Das klingt wirklich interessant”, murmelte der Brite – und bestellte. Was kam, war eine Wurst. Ein Riesentrumm. Doch sie war nicht gefüllt, sondern bestand aus einem einzigen großen Stück. Haut und Inhalt waren eines. Der Supporter von der Insel –  als Engländer essensmäßig durchaus das Grausamste an Küchenkreationen gewöhnt – biss herzhaft hinein. Und spie sofort alles wieder aus. “What’s that?”, begehrte er mit schreckensgeweiteten Augen und zitternden Händen von der Kellnerin zu wissen. Ihre Erklärung brachte keine Aufklärung. Dafür jedoch ein offensichtlich weltgewandter Schweizer, der es vom Nebentisch her erklärte: “This is Pferde-Arsch! Aber nicht das Fleisch – sondern der Inhalt!” – Wie bitte??? – “Der Darm ist das. Am Stück. Aber keine Angst – er wird sehr sorgfältig ausgewaschen, ehe er serviert wird!”

Und AAAA? Was hat AAAA mit Darm zu tun? “Das beschreibt nur die Größe”, so der Eidgenosse zum entsetzten Briten, “Sie haben das größte erwischt.”

„Herzlichen Glückwunsch!“, hatte Brenninger sich da gedacht.

Und bon apetit

Jupp Suttner

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text] Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon… [/vc_column_text][vc_separator color=”custom” accent_color=”#874a05″ style=”dotted”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”26138″ border_color=”grey” img_link_target=”_self” title=”GOLF COMMUNITY mit regionalen Ranglisten” img_size=”400×300″ link=”http://matchplay.golf/”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Matchplay.Golf ist eine GOLF COMMUNITY, die Golfspieler weltweit & club-übergreifend verbindet.

Du kannst dich mit anderen Golfspielern vernetzen und zum Golfen verabreden. Zu Hause, über den Club hinaus, im Urlaub mit regionalen Spielern oder Du selbst als Gastgeber mit Besuchern deiner Region. Über die Spieler-Suche kann man Spieler-Profile mit gemeinsamen Freizeit- oder Geschäfts-Interessen suchen & finden. Du kannst Filter setzen nach Club, Handicap, Name, Alter, Region, bevorzugte Spielzeiten, Hobiies, Beruf, Branche uva.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text] Zusätzlich kann man in regionalen Ranglisten mitspielen, – aufgeteilt in verschiedene Altersklassen. Alle Spiele werden im spannenden Matchplay-Modus ausgetragen. Sieger steigen auf in der Rangliste. Verlierer scheiden nicht aus, wie das in herkömmlichen Matchplay-Turnieren der Fall ist, sondern können ebenfalls weiterspielen. Durch neue Forderungen von anderen Spielern kann man sich weiter auch in der Rangliste nach oben spielen. Matchplay.Golf auch club-intern nutzen ? Frag nach bei deinem Club .. Die App kann auch für eine club-interne Kommunikation & Ranglisten-Wertung verwendet werden. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

MEHR STORIES

Die Sonne schiebt sich über die weißen Gipfel und taucht diesen noch frostigen Morgen in ein goldwarmes Licht. Es ist ... Weiterlesen

In München feiert eins der urigsten Traditionslokale Wiedereröffnung: Die Emmeramsmühle startet mit drei erfahrenen Gastronomen in die Zukunft. Die neuen ... Weiterlesen

Booking.com

Zurück zu:

Jupp Suttner

Autor Kurzvorstellung:

Jupp Suttner (Jg. 48) ist der Chefredakteur von Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de und Golf-Stories.com sowie Chefreporter für Reise-Stories.de. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für SKI & BERGE, das TOP MAGAZIN MÜNCHEN, die Wiener Tageszeitung DIE PRESSE sowie gelegentlich für SERVUS, CENTURION, PLATINUM und andere wie etwa SPORT-FAXX – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Der Autor verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

Hinweis: Dieser Beitrag wird regelmäßig von Mitgliedern der Reise-Stories Redaktion wie Heiner Sieger, Gerhard Fuhrmann und Jupp Suttner auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Falls Sie Anmerkungen zu diesem Beitrag haben, kontaktieren Sie bitte direkt hier die Redaktion.

INTERESSANT FÜR SIE

Tipp_Restaurant_Hotel_finden

Entdecken Sie als Local oder auf Reisen die besten Restaurants, Bars, Hotels, Kultur-Highlights oder Freizeitaktivitäten nur zu Ihren Wunschregionen!

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.